Schwebende Boote und radelnde Segler

Am letzten Wochenende traf sich mal wieder ein arbeitssames Völkchen auf dem Clubgelände des SCST. Die Mitglieder hatten sich verabredet, die Vereinsboote winterfest zu machen. Dafür haben sie sich in Gruppen eingeteilt und so in Teams die verschiedenen Boote fertiggemacht und bei der Gelegenheit auch auf eventuelle Reparatur- oder Ausbesserungsbedarfe hin untersucht. Die wohl sehenswerteste Arbeit betraf die Pegasus, eine Club-Sailhorse, die zuerst aus dem Halterner Stausee gekrant werden musste. „Ein am Kran schwebendes Boot macht schon Eindruck und dass hier alle Helfer so begeistert mitarbeiten, freut mich jedes Jahr aufs Neue“, so Reinhard Sdunek, 1. Vorsitzender des SCST.

Die Belohnung für all die Mühen gab es prompt am Sonntag. Eine große Gruppe von über 40 Erwachsenen und Jugendlichen hatte sich zum Radeln verabredet. Der Wandertag - dieses mal eben auf Rädern - hat bereits eine mehrjährige Tradition beim SCST. Die Mitglieder nutzen diesen Tag gerne um sich außerhalb der Segelsaison mit ihren Freunden zu treffen und gemeinsam etwas Schönes und Sportliches zu unternehmen.

Los ging es morgens um halb elf am Clubhaus, bei Nebel und eisigen Temparaturen. Das Organisationsteam hatte sich wie in jedem Jahr eine neue Strecke ausgedacht. Dieses Jahr ging es am Kanal entlang über Klein-Herne und Marl zum Windrad nach Lippramsdorf. Dort warteten schon zwei Mitglieder des Versorgungstrupps mit heißer Suppe und Brötchen, die von den ankommenden Radlern gerne angenommen wurden. Nach einer ausgiebigen Pause ging es recht zielstrebig mit dem Rad wieder zurück zum Club. Dort empfing die Jugendlichen und Erwachsenen nach insgesamt über 25 Kilometern schon der Duft frisch gebackener Reibeplätzchen. Erneut konnten sich Alle stärken und vor allem etwas an den heißen Reibekuchen aufwärmen. Die Clubmitglieder hielten es noch bis zum späten Nachmittag aus, bis sich dann auch die Letzten auf den Heimweg machten. Trotz des ungemütlichen Wetters zeigten sich alle Teilnehmer begeistert und haben das Organisationsteam direkt aufgefordert, auch für das nächste Jahr einen Wandertag mit Leckereien zu planen. Ein schöneres Lob kann es kaum geben.

Mehr Informationen über den Club gibt es auch unter www.scst-haltern.de

Autor:

Susanne Kleine Schulte aus Haltern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.