SCST Jugend räumt ab beim „Black Swan Cup“ in Münster

Anzeige
Die Segler auf dem Weg zum Start - aufgereiht wie auf einer Perlenschnur (Foto: Fam. Hofschneider)
Jugendliche des SCST erweisen sich als würdige Vertreter der Halterner Segler

Am vergangenen Wochenende richtete der Segelclub Münster auf dem Aasee seinen Black Swan Cup aus, an dem auch sechs Jugendliche des SCST mit ihren Optis teilnahmen. Die Jugendlichen trafen Samstag Morgen mit ihren Eltern und Trainern auf dem Clubgelände des Segelclub Münster ein und luden bei herrlichstem Wetter ihre Boote ab.

Bei tollem Wind und Sonnenschein konnte es zum ersten Start gehen. Aufgrund Form und Größe des Sees liegt die Startlinie in der Regel in Ufernähe, so dass die jungen Segler bis kurz vorm Start die gute Verpflegung des gastfreundlichen Segelclubs voll auskosten konnten

Mit 28 Teilnehmern war es auf der Startlinie ganz schön eng, aber die Starts verliefen ohne größere Zwischenfälle. Am Samstag wurden bereits die ersten drei Wettfahrten ausgetragen, die Marc Hofschneider vom SCST alle für sich entscheiden konnte. Die Windbedingungen mit Flauten, Winddrehern und Böen erinnerten dabei stark an das Heimatrevier des Halterner Stausees.

Marc Hofschneider segelt auf einen traumhaften 1. Platz

Am Sonntag fand die vierte und somit letzte Wettfahrt statt, die Marc Hofschneider ebenfalls gewann. Gesamtsieger des Black Swan Cups war dann auch Marc Hofschneider und dies sogar mit einem großen Vorsprung vor allen anderen Seglern. Sein Bruder Yannick landete auf Platz 11, Jan Stephan auf Platz 14, Robert Zink auf 15, Jens Fridag auf 23 und seine Schwester Jana schließlich auf Platz 24. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Ergebnissen.

Einen herzlichen Dank an den Segelclub Münster für die wirklich gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr kommen die Jugendlichen des SCST garantiert wieder.

Und als Letztes:
Dieser Bericht basiert auf dem klasse Entwurf von Jan Stephan.

Den Original-Bericht, mehr Fotos und weitere Infos zum Verein gibt es unter http://www.scst-haltern.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.