Sport ist kein Mord

Anzeige
ATV lädt zum Aktionstag Männergesundheit.

Am Ball bleiben - fit bleiben! Der Halterner Sportverein ATV stellt in Kooperation mit der Krankenkasse VIACTIVneue Sportangebote für Männer in der Seestadthalle vor.

Unter dem Motto “Bleib am Ball, Mann! Anstoß für mehr Gesundheit.“ lädt die sportliche Krankenkasse VIACTIV in Kooperation mit dem 1882 gegründeten alten Turnverein Haltern ATV zum Aktionstag Männergesundheit ein.
Die Themen Sport, Fitness und Ausdauer im Alter hat sich die sportliche Krankenkasse auf ihre Fahnen geschrieben und spricht damit Personen jeden Alters und Geschlechts an. Im Fokus stehen an diesem Tag aber mal die Herren der Schöpfung. Männern aller Altersklassen bietet sich die Möglichkeit, speziell für sie entwickelte Sportarten und Trainingsmethoden unter der Anleitung erfahrener Trainer auszuprobieren. Vielleicht findet sich ja hier die neue Lieblingsdisziplin und die längst anvisierte sportliche Betätigung ist nicht mehr lästiges Pflichtprogramm, sondern wird zukünftig zum mit Vorfreude erwarteten regelmäßigem Event.

30 Minuten Schnuppertraining

Als Schnuppertraining werden Athletic Workout, Ballspiele, Tai Chi, Zirkeltraining und Yoga meets Jogging angeboten. Jeweils 30 Minuten lang können die verschiedenen Sportarten getestet werden. Hierzu sind von allen Interessierten neben Spaß an der Bewegung und guter Laune bequeme Kleidung und saubere Hallenschuhe mitzubringen. Schweißtreibender Muskelaufbau steht an diesem Nachmittag sicher (noch) nicht auf dem Lehrplan, sondern die Gelegenheit "seine" Sportart zu finden und sich mit ihr vertraut zu machen.
Wer sich als VIACTIV-Mitglied zu einer Kursteilnahme entschließt, darf sich über eine Kostenerstattung bis zu 200 € freuen. Das Angebot der Versicherung gilt für maximal zwei zertifizierte Sport- und Gesundheitskurse. Weitere Infos zum Programm und den einzelnen Kursen gibt es unter:
www.viactiv.de/kurse

Vorbeugen ist besser als heilen

Neben sportlichen Aktivitäten hat der Aktionstag aber noch eine ganze Reihe weiterer interessante Programmpunkte zu bieten: Die VIACTIV führt kostenlose Körperfettmessungen durch, bei denen der Proband genaue Analysen zum Verhältnis seiner Muskelmasse zum Fettanteil erfährt. Entspricht der eigene BMI (Body-Mass-Index) dem Idealwert, bin ich über- oder untergewichtig? Hier erfahren Sie es. Auch CardioScans zur Ermittlung der Herzgesundheit werden von der sportlichen Versicherung angeboten. Einen weiteren, umfassenden Gesundheitscheck gibt es bei den Maltesern, die ebenfalls an diesem Tag in der Seestadthalle vertreten sind.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt

Am Männergesundheitstag beteiligen sich verschiedene Halterner Unternehmen: Die Firma Big Wheel aus Haltern wird mit verschiedenen Testrädern vertreten sein. Das Schuhgeschäft Winkels - Gehen, Laufen, Leben - bietet eine Knie-Analyse mit modernster Technik, die den unbeschwerten Bewegungsablauf unterstützt und Laufbewegungen individuell aufzeigt.
Natürlich ist auch für die kulinarische Seite des leiblichen Wohls gesorgt. Das Catering mit raffinierten Mittagssnack und Getränken wir das Restaurant Rossini ausrichten.

Jahresmitgliedschaft und Lunchgutscheine

Neben so vielen, tollen, sportlichen Angeboten lockt eine Verlosung am Nachmittag zusätzlich mit attraktiven Preisen. Jahresmitgliedschaften für den Sportverein ATV und Lunchgutscheine des Hotel Seehof liegen neben vielen weiteren Gewinnen in der Lostrommel.
Der Männeraktionstag findet statt am 10.09.2016 von 11:30 bis 16:00 Uhr in den Räumen der Seestadthalle, Lippspieker 25, 45721 Haltern am See.
Das Programm ist wie folgt:

Programm am Samstag:

11.30 Uhr Eröffnung

11.45 Uhr – 12.15 Uhr:
Athletic Workout / Jahnhalle

11.45 Uhr – 12.15 Uhr:
Yoga meets Jogging/Bewegungsraum

12.30 Uhr – 13.00 Uhr:
Zirkeltraining / Jahnhalle

12.30 Uhr – 13.00 Uhr:
Tai Chi / Bewegungsraum

13.00 – 13.45 Uhr:
Pause – Essen – Info und mehr

13.45 – 14.15 Uhr:
Zirkeltraining / Jahnhalle

13.45 Uhr – 13.00 Uhr:
Tai Chi / Bewegungsraum

14.45 – 15.15 Uhr:
Männer und Ball / Jahnhalle

14.45 – 15.15 Uhr / Bewegungsraum
Yoga meets Jogging/Bewegungsraum

15.30 Uhr: Verlosung
*Programmänderungen möglich



Regelmäßige Trainingsangebote:

Athletic-Workout: Montags 18.00 – 19.00 Uhr Jahnhalle
Tai Chi: Montags/Mittwochs 20.00 – 22.00 Uhr Bewegungsraum/Seestadthalle
Männer und Ball: Mittwochs 19.30 – 20.30 Uhr Christa-Hartmann Halle

Yoga meets Jogging: Dienstags 19.45 – 21.30 Uhr Jahnhalle
Zirkeltraining: Samstags 10.00 – 11.30 Uhr neu aufgelegt Jahnhalle


Außerdem:

Reha-Kurse – übernommen von der Krankenkasse
Präventionskurse – bezuschusst von der Krankenkasse
Rückenkurse, Fitness- und Gesundheitskurse
Hobby-Mannschaften der Ballsport-Abteilungen und Radsport



Weitere Infos zum Programm der VIACTIV und des ATV Haltern gibt es unter:
www.viactiv.de/kurse
http://atv-haltern.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.