Stadtsportverband ehrt Sportabzeichen-Jubilare und fleißige Familien

Anzeige
Mehr als 50 Sportlerinnen und Sportler begrüßte jetzt der Vorsitzende des Stadtsportverbandes (SSV), Hans-Peter Klauke, im Alten Rathaus.
Haltern am See: Altes Rathaus | Besondere sportliche Leistungen in der Seestadt


Haltern. Mehr als 50 Sportlerinnen und Sportler begrüßte jetzt der Vorsitzende des Stadtsportverbandes (SSV), Hans-Peter Klauke, zur Verleihung der besonderen Sportabzeichen im Alten Rathaus. Eingeladen waren Sportabzeichen-Jubilare, Familien, die das Familiensportabzeichen abgelegt hatten sowie die Sportabzeichen-Prüfer aus dem vergangenen Jahr.

Insgesamt hatten 2017 mehr als 220 Sportler das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Besonders das Familiensportabzeichen, bei dem mindestens drei Familienmitglieder teilnehmen müssen, war im vergangenen Jahr wieder besonders beliebt. „Ohne den intensiven Einsatz von Ina Rüssel, die seit sechs Jahren Sportabzeichen-Beauftragte im SSV ist, wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen“, bedankte sich Hans-Peter Klauke.

Familiensportabzeichen besonders beliebt

Ina Rüssel selbst gab das Lob an die Prüfer weiter, die immer und bei jedem Wetter auf dem Sportplatz bereit standen.Hans-Peter Klauke, der mit Ina Rüssel die Ehrungen vornahm, konnte in diesem Jahr Ehrenzeichen für fünf, zehn, zwanzig, 25 und 35 Jahre übergeben. Die Liste der Jubilare führte Waltraud Schäfer (BRSG Haltern) mit 35 Mal Gold an – gefolgt von Angelika Henninger (BRSG Haltern), Erhard Henninger (HSC Haltern- Sythen) und Gesine Dreier mit je 25 Mal Gold und Heike Rockahr (SV Hullern) mit 20 Mal Gold.


Die weiteren Geehrten:
10-mal Gold: Jan Rockahr (SV Hullern), Siegfried Friese (BRSG Haltern).
5-mal Gold: Achim Korste (SV Hullern), Constanze Conrad (Gold 5), Beate Schindler (Gold 5), Ulrich Schindler( Gold 5).
5-mal Silber: Michaela Banken
Familiensportabzeichen:
Peter und Michaela Banken mit Fabian und Florian,
Christian und Elke Börner mit Kim Dierkes und Kevin Stibane,
Elisabeth Fillies mit Maike Lucas und Jaron Terbrack,
Christian und Martina Harms mit Lisa und Matthias,
Silke Kuckuck mit Hanna und Franz,
Achim und Astrid Korste mit Lea und Luisa,
Reiner und Beate Micheel mit Matthias Micheel und Sandra Robker,
Matthias und Heike Rockahr mit Jan,
Jochen Stock mit Lara und Leonie,
Andrea Schmitz mit Dustin und Jennifer,
Andreas und Susanne Uphues mit Daniel und Tobias,
Nadine Winkels mit Franz und Hanna,
Sascha und Sandra Wilms mit Sarah und Sven.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.