TuS-Trainer Niemöller freut sich auf "Action-Spiel"

TuS-Trainer Niemöller freut sich auf das Spitzenspiel gegen Rödinghausen. Foto: TuS
  • TuS-Trainer Niemöller freut sich auf das Spitzenspiel gegen Rödinghausen. Foto: TuS
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Haltern. Der TuS Haltern empfängt am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr die U23 des SV Rödinghausen zum Topspiel in der heimischen Stauseekampfbahn.

Beide Teams kamen am letzten Spieltag nicht über ein 1:1 hinaus. Während die Ostwestfalen in Schermbeck einen umstrittenen Elfmeter kurz vor Schluss zum Ausgleich nutzten, konnte die Niemöller-Elf trotz eines Chancenplus den erlösenden Siegtreffer gegen Clarholz nicht mehr erzielen. Niemöller: „Wir wollen uns mit den Besten messen. Rödinghausen spielt eine tolle Saison. Im Team stecken hochtalentierte und spielstarke Akteure, die trotz ihres jungen Alters auch schon Regionalligaerfahrung aufweisen. Das wird ein Action-Spiel, in dem wir Emotionen und Reiz so bündeln müssen, dass daraus Kraft und Power entsteht.“ Und genau diese Tugenden sind auch noch in den kommenden Wochen gefragt – denn nach Rödinghausen warten bis zur Winterpause mit Delbrück, YEG Hassel und Gievenbeck weitere „Brocken“ auf den TuS. Timo Ostdorf steht nach seiner roten Karte vom letzten Sonntag nicht zur Verfügung. Er ist aktuell der neunte Ausfall im TuS-Kader.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.