Vor der Winterpause: Grippewelle schwächt den TuS Haltern

11. Dezember 2016
14:00 Uhr
Stauseekampfbahn, 45721 Haltern am See

Haltern. Am Sonntag endet für den TuS Haltern das Fußballjahr 2016. Zum Abschluss kommt um 14.15 Uhr mit dem 1.FC Gievenbeck die "Mannschaft der Stunde" in die Stauseekampfbahn.

In den letzten acht Spielen blieben die Münsterländer ungeschlagen, holten stolze 18 Punkte aus acht Spielen. Die letzte Niederlage liegt bereits über zwei Monate zurück. Nicht zuletzt deshalb bezeichnet Gievenbecks Coach Benjamin Heeke, der in Haltern wieder auf seine zuletzt gesperrten Innenverteidiger Constantin Rieger und Maximilian Franke zurückgreifen kann, seine Truppe als eines der Top-Teams der Liga. In der letzten Woche glückte ein hochverdientes 2:2 gegen den SC Delbrück. „Einen schwereren und undankbareren Gradmesser im letzten Spiel können wir uns gar nicht vorstellen. Das wird ein Pulsbeschleuniger-Spiel, das eine eigene Dynamik und Wucht bekommen wird. Wir benötigen unsere allerbeste Performance,“ sagt Halterns Trainer Magnus Niemöller. Neben den vielen Langzeitverletzten hat in dieser Woche die Grippewelle im Team Einzug gehalten: „Ich kann beim allerbesten Willen aktuell nicht sagen, wer es am Sonntag in den Kader schafft.“

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.