Ansegeln: Viele neue Schiffe am Prinzensteg sorgten für ein buntes Bild

Trotz Regen ging es auf zum ofiziellen Saisonstart.
2Bilder

Haltern. Das diesjärige Ansegeln des Segelclub Prinzensteg fand, wie jedes Jahr, traditionell am 1. Mai statt. Dieses Jahr war das Wetter den Seglern zwar nicht so gewogen wie noch 2016, dafür war die musikalischer Untermalung aber sehr reichhaltig.

Der clubeigene Shanty-Chor eröffnete den Reigen mit neu geprobten Seemannsliedern. Anschließend wurden Preise für das beste Refit der Schiffe im Winterlager verliehen. Die Preise erhielten Klaus Torner, Uta Witzel und Uwe Honert. Den Wanderpokal für Fahrtensegeln erhielt die Familie Schöllmann, die mit ihrem Sohn Hendrik über Ostsee, Nordsee und Biskaya zu seinem Studienbeginn nach Lissabon gesegelt sind. Beim zünftigen Törn über den Stausee war Maimusik aus allen Richtungen zu vernehmen, am lautesten von der neu gestalteten Strandallee. Hier zog eine beachtliche Prozession von unerschrockenen Maigängern auf ihrem Weg um den See vorbei. Das anschließende Regenwetter ließ sich im prall gefüllten Clubraum des SCPs bei Erbsensuppe, Kuchen und Musik der russischen Band APM, welche vor der Kajüte auftrat, gut aushalten.

Trotz Regen ging es auf zum ofiziellen Saisonstart.
Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.