Begleithundeprüfung beim Hundesportverein Haltern am See e.V.

Anzeige
Haltern am See: Hundesportverein an der Sundernstraße |

Alle haben bestanden!

7 Hunde und ihre Hundeführer/innen freuen sich über die bestandene Begleithundeprüfung.
Am 30.08.15 veranstaltete der DVG Hundesportverein MV Haltern am See e.V. eine Begleithundeprüfung an der 7 Mensch-Hund-Teams erfolgreich teilnahmen.
Die Teilnehmer waren v.l.:
Anja Kipp mit Luna, Jasmin Hegemann mit Ponyo, Monika Hitzbleck mit Luna, Magdalene Riegelmeyer mit Gustav, Sandra Selaskowski mit Rodney, Jennifer Hüttner mit Amani und Thomas Baule mit Dala.
Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung.
Bestes Wetter sorgte zusätzlich für beste Ergebnisse.
Sonnenschein und 30 Grad brachten gute Laune und Motivation.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, welches uns die lieben Helfer aus der Küche zauberten. Darauf folgte die Sachkundeprüfung für 5 von 7 Teilnehmern, im Anschluss wurde die Unbefangenheit der Hunde gegenüber Menschen und Artgenossen überprüft und danach erfolgte Teil 1 der Prüfung mit dem Ablaufen des Schemas auf dem Hundeplatz. Nach dem Mittagessen ging es dann runter vom Vereinsgelände in den zweiten Teil der Prüfung, den Verkehrsteil. Alltagssituationen wie z.B. Autos, Radfahrer, Jogger oder fremde Hunde wurden gestellt und überprüft. Alle Hunde verhielten sich auch hier vorbildlich und umweltsicher.
Nach beendetem Teil 2 der Prüfung fand die Übergabe der Leistungsurkunden und der Pokale im Vereinsheim statt. Leistungsrichterin Karola Gaidies und Prüfungsleiterin Inga Riemann gratulierten allen 7 Teilnehmer(n)/innen zur bestandenen Prüfung.
Im Anschluss ließen wir den aufregenden und erfolgreichen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Ein dickes Lob sowie ein großes Dankeschön geht an alle Helfer für das Mitwirken. Ein besonderes Danke an die Leistungsrichterin, die Prüfungsleiterin sowie ans Küchenteam für die großartige Beköstigung und den guten Service. Sie haben einfach an alles gedacht, jeder war rundum zufrieden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.