DLRG Ortsgruppe Haltern bestätigte seine Jugendausschussvorsitzende im Amt

Anzeige
Die Jugend der DLRG Ortsgruppe Haltern e.V. stelle jetzt für weitere zwei Jahre ihre Weichen. Foto: DLRG

Haltern. Die Jugend der DLRG Ortsgruppe Haltern e.V. stelle jetzt für weitere zwei Jahre ihre Weichen.Dazu gehörte auch die Wahl des neuen Jugendausschusses, der die Verantwortung für ca. 350 Jugendliche im Alter von 6 – 27 Jahre übernimmt und diese Altersgruppe gegenüber dem Hauptverein vertritt.

Doch vor der Wahl stand der Rechenschaftsbericht der vergangenen zwei Jahre an. Viele Events wie z.B. das Pfingstlager, das Kürbisschnitzen, die Kirmes, das Weihnachtsbasteln und erstmalig 2018 das Neujahrsschwimmen, wurden unter hoher Beteiligung von Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Im Beisein der Ortsgruppenvorsitzenden Anne Feldmann, die dem Jugendausschuss das Dankeschön des Hauptvorstandes überbrachte, fanden anschließend die Wahlen statt.  Als Ausschussvorsitzende kandidierte Ricarda Thiel, die diese Aufgabe seit einigen Jahren hervorragend ausfüllt. Sie wurde einstimmig von den Anwesenden wieder in dem Amt gewählt.  Das Vertrauen, welches die Kinder und Jugendlichen in das Team um Ricarda setzen, spiegelte sich in den fast einstimmigen Abstimmungen wieder.  Das Team findet ihr auf der Hompage der DLRG Haltern unter Jugend.  Bemerkenswert ist, das viele der aktiven Jugendlichen bei der Schwimmausbildung bei den Kindergruppen als Betreuerin/ Betreuer am Beckenrand; bei den Events als Unterstützerin/ Unterstützer des Organisationsteam schon in jungen Jahren zur Verfügung stehen. Beim Wasserrettungsdienst binden die Verantwortlichen schon sehr früh die Altersklasse ab 12 Jahren mit ein. So lernen diese aus nächster Nähe die Aufgaben der DLRG Ortsgruppe Haltern kennen und können ihr Wissen sehr früh an die nachfolgende Generation weitergeben.„Herzlichen Dank“ sagte Ricarda Thiel denen, die den Ausschuss aus beruflichen oder schulischen Gründen verlassen mussten und denen, die neu gewählt wurden, ein „Herzliches Willkommen“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.