Lavesumer Schützen eröffnen die Saison

Anzeige

Lavesum. Endlich, die Schützenfest-Saison wird eingeläutet: Die Lavesumer Schützen feiern von Samstag, 23. Mai bis zum Pfingstmontag, 25. Mai ihr großes Traditionsfest. Noch sitzen auf dem Lavesumer Thron René Deppe und Judith Peters.

Doch am kommenden Sonntag ist diese Besetzung Geschichte und ein neues Königspaar wird dann in Lavesum regieren. Los geht es am Samstag um 17.45 Uhr mit dem Antreten aller Schützen an der Kapelle. Höhepunkt ist sicher dann am Sonntag das Königsschießen, dass um 14 Uhr auf dem Sportplatzüber die Bühne geht. Noch sitzen auf dem Lavesumer Thron Erich Peters und Uta Marek. Doch am kommenden Sonntag ist diese Besetzung Geschichte und ein neues Königspaar wird dann in Lavesum regieren. Seit fast 140 Jahren besteht der Schützenverein Lavesum e.V. und mit über 400 Mitgliedern erfüllt der Schützenverein eine große Gemeinschaftsfunktion. Familie, Nachbarschaft, Tradition, Brauchtum und Vereinskameradschaft prägen das Antlitz des Schützenvereins treu nach dem Motto „Glaube - Sitte - Heimat“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.