SPD vergibt Preise für Luftballon-Wettbewerb

Anzeige
Der dreijährige Aaron Lofty (3.v.l unten) holte den ersten Preis beim Luftballonwettbewerb der SPD. Zu gewinnen gab es Saisonkarten des Freibades Sythen und Tageskarten für den Ketteler Hof.

Glückliche Gewinner bei der Preisverleihung im SPD-Bürgerbüro.

Am 9. September waren die Ballons in Haltern auf die Reise gegangen. Rund 100 Kinder hatten am Luftballonwettbewerb der SPD teilgenommen. Trotz der nicht gerade idealen Wetterbedingungen waren einige der Ballons erstaunlich weit geflogen. Im Laufe der vergangenen Wochen hatten Finder die Karten mit den Adressen der Teilnehmer zurückgesendet und dabei den Fundort angegeben. Einige der Postkarten sahen reichlich mitgenommen aus und waren fast nicht mehr zu entziffern. Kein Wunder: zwei von ihnen hatten es trotz Wind und Wetter sogar bis über die Landesgrenze nach Niedersachsen geschafft! 

Am Samstagmorgen trafen sich die glücklichen Gewinner mit Eltern und Geschwistern im Bürgerbüro der SPD auf der Rekumerstraße. Heinz Große Onnebrink, Wolfgang Kaiser und Antje Bücker nahmen die Vergabe der Preise vor. Mit 202 km Flugstrecke hatte der jüngste Teilnehmer Aaron Lofty sich den ersten Platz gesichert. Bis nach Bad Essen hatte sein Ballon es geschafft. Der Dreijährige freute sich über eine von drei Saisonkarten des Sythener Freibads. Als weitere Preise wurden Tageskarten des Freizeitparks Ketteler Hof vergeben.

Weitere Gewinner des Wettbewerbs waren Leonie Niemand (acht Jahre), Jule Nagel (zehn Jahre) und Robin Landgraf (zwölf Jahre). Die Gewinner, die persönlich nicht erscheinen konnten, werden noch einmal benachrichtigt. Von 75 km bis zu 250 Meter waren ihre Ballons geflogen. Die Kinder freuten sich sehr über ihren Erfolg und die Preise und fragten nach einer Wiederholung im kommenden Jahr. Ein besonderer Dank gilt auch den Findern, die so freundlich waren die Karten zurückzusenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.