"In His Presence"-Gospel Singers gastieren am 10. Oktober in der Klosterkirche Marienthal

Anzeige
(Foto: Agentur)

Die Zuhörer "in der Seele berühren" und ihnen "den Atem verschlagen" wollen die "In His Presence Gospel Singers" aus Mülheim an der Ruhr, die am 10. Oktober um 18 Uhr ein Konzert in der Klosterkirche Marienthal geben. Nach dem Konzert begleitet der Chor musikalisch die anschließende Messe um 19 Uhr.

Der Chor wurde vor einem Jahr vom katholischen Pastor Constant Leke gegründet, der derzeit in Mülheim an der Ruhr als Pastor in der Gemeinde St. Mariae Rosenkranz tätig ist und wie die meisten Chormitglieder aus Kamerun kommt.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für das Hilfswerk "Mamfe Charity", das von Pastor Leke gegründet wurde, wird gebeten. Dieses Hilfswerk unterstützt Kinder und Jugendliche in der ländlichen Gegend von Mamfe in Kamerun.

Der Chorleiter

Constant Leke, geboren in Kamerun, kam vor fast zwei Jahren nach Deutschland. Er ist sowohl Pastor der katholischen Gemeinde St. Mariae Rosenkranz als auch der Catholic Cameroon Community in Mülheim an der Ruhr. Das Singen von Gospels gehört seit seiner frühsten Jugend zu seinem Leben. Pastor Leke leitete in seiner Heimat Chöre an unter­schiedlichsten Schulen und an der Universität. Seit August 2013 ist er Chorleiter von "In His Presence Gospel Singers Mülheim an der Ruhr". Dieser Chor wurde von ihm gegründet.

Der Chor

Der Chor besteht aus temperamentvollen Sängern und Musikern. Wir singen Klassiker, Spirituals, Lob- und Preisge­sang. Im Pressetext heißt es: "Wir tanzen! Wir jubeln! Wir klatschen! Der Klang afrika­nischer Trommeln begleitet uns. Wir sind gerne mal anders! Unsere Konzert "Gospel Light" soll Freude und Hoffnung vermitteln, auch an die Zuhörer, die vielleicht schwere Zeiten durchstehen, die seelischen Trost erleben wollen. Wir wollen Sie tief in der Seele berühren. Ebenso möchten wir den Kindern und Jugendlichen in der Stadt Mamfe-Kamerun durch unsere Unterstützung und Hilfe Hoff­nung auf ein besseres Leben schenken."

Im Internet: http://www.in-his-presence-gospel-singers.de

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.