Lesung im Kuba: Autor Wolfgang Brunner liest aus seinem Buch: Kim Schepper und die Kinder von Marubor

9Bilder

Der etwas andere Autor, sein etwas anderes Buch,
die etwas andere Lesung, in der etwas anderen Lokation

Für die Lesung aus seinem Buch: ,,Kim Schepper und die Kinder von Marubor"
hatte sich Wolfgang Brunner eine etwas eigenwillige Bühne ausgesucht...und das mit Bravour, den genau dorthin passte das etwas skurrile und dadurch unglaublich interessante Buch perfekt. Im schattierten Kerzenschein rückte er sein Buch ins rechte Licht. Gerade groß genug um alle interessierten Zuhörer aufzunehmen, war der Saal im Kulturbahnhof Hamminkeln. An kleinen Tischgruppen machten es sich die Gäste gemütlich um Brunner zu lauschen.

Eine außergewöhnliche Geschichte steckt hinter dieser Buch-Idee. Die Mischung aus Realität und Science Fiction macht dies Werk so ungewöhnlich und fesselnd, für Kinder ohne Angst und Schrecken, bis hin zu Erwachsenen jeden Alters. Geplant ist es als Serie mit 5 Teilen, die man sowohl hintereinander als auch einzeln lesen könnte.

Hier eine kleine Leseprobe zum 1. Buch der Serie, das schon erhältlich ist.

Kim Schepper steht mit dreizehn Jahren am Grab ihres elfjährigen Bruders Tom, der durch einen tragischen Autounfall sein Leben verlor. Auf der Beerdigung trifft das Mädchen einen Jungen aus Toms Schulklasse, der sie zu einem geheimnisvollen, mitternächtlichen Treffen auf dem Friedhof einlädt. Dort erfährt Kim, dass Tom zusammen mit vier anderen Kindern unfreiwillig Teil eines Experimentes war, das von einer Firma namens Kirkos Marubor durchgeführt wurde. Dabei wurde ein Serum mit dem Namen Marubor getestet, das der Menschheit ewiges Leben in Aussicht stellte. Als bei den Forschungen Probleme auftraten, wurden die Probanden durch inszenierte Unfälle beseitigt. Doch die Kinder sind nicht tot ...

Neugierig geworden???

2012 Roman: Kim Schepper und die Kinder von Marubor
(Zweite Auflage erscheint im Candela Verlag, Korb)
ISBN: 978-3-942635-24-0

Autor: WOLFGANG BRUNNER

Wolfgang Brunner wurde am 13. Dezember 1964 im bayrischen Freising geboren und verbrachte Kindheit und Jugend in München.
2001 zog er für 10 Jahre nach Berlin und lebt heute mit seiner Lebensgefährtin, deren drei Kindern und ebenso vielen Katern in Hamminkeln am Niederrhein.
Schon in früher Kindheit beschäftigte sich Brunner mit Literatur und Sprache. Das Aufeinandertreffen mit dem bekannten Schriftsteller Michael Ende, dem Erschaffer der „Unendlichen Geschichte“, kann ohne weiteres als Auslöser für Brunners Entschluß, selbst Autor zu werden, gewertet werden.

Wolfgang Brunner unterwirft sich, wie auch einst sein literarisches Vorbild, keinem festen Genre und schreibt daher Geschichten in verschiedenen Richtungen.

Mehr Infos über Autor und Werke unter: www.wolfgangbrunner.de

Weitere Lesung:
Sa. 15.12.2012 - 19 Uhr
Comic Centrum
Spinngasse 5
58095 Hagen

Lesung aus "Kim Schepper und die Kinder von Marubor"

Beginn: 19:00 Uhr Dauer der Lesung ca. 2 Stunden

Mit netten Grüßen
Silke Kloß
www.silke-burchartz.jimdo.com

Autor:

Silke Kloß aus Rees

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.