Stadtkirmes "Bellhammi" lockt vom 23. bis zum 26. September in die Hamminkelner City

Anzeige

Gar nicht mehr lange, dann strömen die Jahrmarkt-Begeisterten wieder in schnuckelige Hamminkeln: Wie jedes Jahr im Spatsommer lockt "Bellhammi" an vier Tagen im Ortskern.

Kirmeseröffnung ist wie immer freitags um 17 Uhr mit Fassanstich durch Bürgermeister Bernd Romanski. Der Vier-Tage-Trubel in der Innenstadt wird vom Feuerwerk am Sonntagabend um 20 Uhr als Highlight getoppt.

In diesem Jahr findet zum zweiten Mal die Vereinsolympiade statt: Dazu treffen sich interessierte Gruppen (Kegelclubs, Firmen, Vereine, politische Gruppen etc.) sonntags um 13 Uhr unterm Fallschirm an der Brauerei. Dort findet das kleine Spektakel mit fachgerechter Moderation statt.

Als Fahrgeschäfte kommen dieses Jahr der Break Dance, die Amazona Bahn, der Shaker und der Autoscooter. "Leider hat uns vor zwei Wochen ein 24 meter hohes Überkopf-Fahrgeschäft abgesagt!", bedauert Mitorganisator Matthias Vorholt. Dennoch konnte die beliebte Kirmes um fünf Schausteller erweitert werden.

Vorholt: "So kommen auch die bekannten Wasserbälle und auch ein Basketballwagen neu dazu!" Wenn das keine Lust auf Kirmes macht .....

(Fotos zum Beitrag: privat)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.