Gründerinnen- und UnternehmerinnenTreff tagte erstmals in Flüren

Anzeige
GUT 05.02.2015
Seit mehreren Jahren stellt der Gründerinnen- und UnternehmerinnenTreff der Gleichstellungsstellen Hamminkeln, Wesel sowie des Kreises Wesel eine feste Größe dar.

Das Interesse der Frauen, die sich bereits selbständig gemacht haben, die ein Unternehmen führen oder dieses andenken, ist groß.
Neben dem Netzwerken das einmal im Quartal, dieses Jahr erstmalig im Restaurant ART in Flüren, stattfindet, stehen Kurzvorträge von erfolgreichen Frauen im Vordergrund.
Frau Lemke, Chefin des Tagungsortes Restaurant ART, nutzte an diesem Abend die Möglichkeit, anschaulich und mit Wortwitz über ihren Werdegang zu berichten.

Die Webmarketing Spezialistin Jessica Saum stellte ihren Entwurf der Homepage „Gründerinnen- und Unternehmerinnen in Hamminkeln, Wesel und Umgebung“ vor. Es wurde über den Start dieser Seite, die einen weiteren grundlegenden Schritt für ein gutes Netzwerken in der Region und darüber hinaus bieten wird, berichtet. Interessierte Frauen können sich bei Jessica Saum (Wesel/Flüren) hierzu näher informieren.

Die langjährige Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wesel, Heike Kemper, wurde durch ihre Kollegin der Stadt Hamminkeln, Stefanie Werner, im Namen der Organisatorinnen sowie der Frauen, gebührend verabschiedet.
Frau Kemper übernimmt die spannende Tätigkeit als Kulturbeauftragte der Stadt Wesel. Sie hat einen wertvollen Beitrag zum Gelingen des GUT geleistet und weist gerne noch einmal darauf hin, dass ein gutes Netzwerk sehr viel ausmacht – auch in ihrem neuen Job.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gibt sie diese Aufgabe an die neue Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Wesel, Frau Barbara Cornelißen, weiter, die herzliche in der Runde begrüßt wurde.

Das nächste Treffen des GUT findet am Donnerstag, den 16.04.2015 statt.
Anmeldungen sind bei den Gleichstellungsstellen der Stadt Hamminkeln, Tel. 02852/88101 Mail Gleichstellung@Hamminkeln.de und der Stadt Wesel, Tel.: 0281/2032564, Mail: Gleichstellung@Wesel.de erforderlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.