Ludgeri-Schule: Nach Malwettbewerb gab's Preise für die besten Bilder

Anzeige
Die DEKRA-Außenstelle Wesel hat nach der Einschulung eine Auftaktveranstaltung an der Ludgerigrundschule in Hamminkeln-Dingden durchgeführt: Anfang September gab es für die Erstklässler einen Malwettbewerb. Das Thema lautete „Malt euch mit den DEKRA-Kappen“.

Nach der Vorauswahl durch die Klassenlehrerinnen gab's Preise für die besten zehn Bilder der beiden Ersten Klassen: Alle Kinder erhielten ein Malbuch mit Buntstiften. Zusätzlich bekamen die Maler der zehn besten Bilder ein weiteres Präsent, welches in den Klassen verbleibt.

Grund für diese Auftaktveranstaltung war, dass die Kinder noch einmal zusätzlich sehen, wie wichtig die Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist.

Kinder werden häufig aufgrund ihrer geringen Körpergröße von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen. Parkende Autos und unübersichtliche Kreuzungen bilden dabei die größten Gefahrenquellen. Wenn Kinder also nicht durch ihre Größe auffallen, müssen sie sich anderer Hilfsmittel bedienen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.