Plätzchen dufteten schon beim Tauschring

Wann? 18.12.2014 19:30 Uhr

Wo? JuZe, Diersfordter Straße 34, 46499 Hamminkeln DE
Anzeige
beim Singen auf der Adventsfeier mit dem liebevoll dekorierten Tisch
Hamminkeln: JuZe | Auch im Tauschring Niederrhein war es schon sehr vorweihnachtlich.
Vor dem Adventskaffetrinken am 27.11. wurde in der Küche des Gemeindezentrums der katholischen Kirche in Flüren schon fleißig gebacken. Die verschiedenen Backtalente in Form schöner Plätzchen sollten nämlich in kleinen Tüten vereint auf dem Weihnachtsmarkt in Ringenberg verkauft werden. So wie die verschiedensten Plätzchen sind auch im Tauschring Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Talenten, so dass sich ein tolles Angebot ergibt.
Nach dem Plätzchenbacken, wurde es sehr gemütlich mit vorgetragenen Weihnachtsgeschichten, gesungenen Liedern und leckeren Angeboten für das leibliche Wohl. Die Arbeit am Stand auf dem sehr atmosphärischen Weihnachtsmarkt in Ringenberg am 29. und 30.11. hat dann auch alle Mitwirkende begeistert und viel zum Zusammenhalt beigetragen. Diese Aktionen zeigen wieder, dass beim Tauschring auch das soziale Miteinander eine große Rolle spielt. Daher sind auch die Markttage wichtig, wo die Teilnehmer Sachen anbieten und auch mit Dienstleistungen, wie z.B der Mithilfe in Haus und Garten, ins Geschäft kommen können. Es ist immer eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und von den aktuellen Angeboten der anderen zu erfahren.
Der letzte Markttag findet in diesem Jahr am 18.12. um 19.30 Uhr im Jugendzentrum Hamminkeln statt, und hat das Thema „Alles rund um Weihnachten“. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen, um sich über den Tauschring zu informieren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.