Tiefbaufirma kappt Glasfaserkabel

Am 8. August hat eine Tiefbaufirma, die in Hamminkeln Merhoog ein Neubaugebiet erschließt, bei Tiefbauarbeiten in der Rheinstraße ein Glasfaserkabel in fünf Meter Tiefe gekappt. Dies hatte zur Folge, dass rund 130 Kunden in Bislich, Haffen, Mehr und Teile von Mehrhoog nicht mehr Telefon und Internet nutzen können. Der Netzbetreiber Westnetz arbeitet mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich die Glasfaserverbindung wieder herzustellen. Zurzeit werden an der Störungsstelle vorbereitende Erdarbeiten für die Neuverlegung des Glasfaserkabels auf einer Strecke von 120 Metern durchgeführt. Im sofortigem Anschluss verlegt die Firma vitronet die Glasfaserkabel und stellt den Anschluss am Freitag im Laufe des Tages wieder her. Westnetz ist dabei, den Schaden so schnell wie möglich wieder zu beheben und bittet die betroffen Kunden um Verständnis und Geduld.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

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