Windkraftanlage in Hamminkeln

Anzeige
Hamminkeln: Windpark Hamminkeln |

Nun ist es auch in Hamminkeln soweit. Nach 5 Monaten Baupause begann Mitte März der Bau der zweiten Windkraftanlage im Windpark Hamminkeln. Die Enercon Windkraftanlage vom Typ E82 E2 mit 2,3 MW Leistung wird die benachbarte Anlage vom Typ E66 bis zur Flügelspitze um 17m überragen.

Die neue Anlage hat eine Turmhöhe von 107 Metern, wobei 84 Meter des Turmes aus Stahlbetonringen besteht, welche aufeinander gesetzt werden, sowie einem 23 Meter- Stahlrohr, welches im zweiten Montageabschnitt gesetzt wird.

Den Turmbau übernahm ein 650 Tonnen Autokran, welcher diesen innerhalb von 14 Tagen komplett errichtet hat. In der ersten Ferienwoche wurde dieser dann abgebaut, da er für ein Energieprojekt in Kampen/NL benötigt wird.

Damit die Endmontage der Anlage stattfinden kann, wird in den nächsten Tagen ein 600 Tonnen Raupenkran mit 107 Metern Hauptausleger plus 12 Meter Windkraftspitze aufgebaut.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.