"70 Jahre Frieden - was ist Krieg?": Vortragsveranstaltung am 14. Dezember im Ratssaal

Anzeige
Am Montag, 14. Dezember, findet ab 16 Uhr im Ratssaal der Stadt Hamminkeln eine Veranstaltung zum Thema "70 Jahre Frieden - Was ist Krieg?" statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

In der Presseankündigung heißt es: Die Frage "Was ist Krieg" ist auch angesichts der vielen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten in Hamminkeln mehr als aktuell. Denn nur wer Krieg selbst erlebt hat kann diese Frage angemessen beantworten. Das sind aber nach 70 Jahren Frieden nur noch Wenige unter uns."

Das Forum Senioren hat daher für alle Bürger, insbesondere für die Jugend, 5 Berichte von Augenzeugen vorbereitet, um zu erfahren wie Krieg vor 70 Jahren war. Im Anschluss an diese Berichte besteht die Möglichkeit zu Fragen und Diskussionen mit den Augenzeugen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.