Roswitha Bannert-Schlabes organisiert erfolgreich Spendenaktion für „Hamminkelner Tafel“

Anzeige
Roswitha Bannert-Schlabes mit Evi Kannemann.
Hamminkeln: CDU-Ratsfraktion und Stadtverband | Mit Spenden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro unterstützt die CDU-Hamminkeln die Arbeit der „Hamminkelner Tafel“. Die Mittel werden für den Kauf eines neuen Kühlautos eingesetzt, da das bisherige Fahrzeug ersetzt werden muss. Die Spendenaktion, zu der die CDU intern aufgerufen hat, geht auf eine Initiative der CDU-Bürgermeisterkandidatin Roswitha Bannert-Schlabes zurück.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“: Das berühmte Kästner-Zitat ist Programm für die CDU-Kandidatin. Gemeinsam mit CDU-Ratsmitglied Jürgen Kuran war sie vor einigen Tagen zu Besuch bei der „Hamminkelner Tafel“. Sie informierte sich im Gespräch mit der Vorsitzenden, Evi Kannemann, über deren Arbeit für bedürftige Menschen in Hamminkeln. Die Leiterin berichtete, dass der Kühlwagen über kurz oder lang ersetzt werden müsse.

Nach dem Gespräch wurde spontan entschieden: „Wir helfen bei der Finanzierung des neuen Kühlwagens.“ Per Rundmail informierte CDU-Fraktionsvorsitzender Dieter Genterzewsky die Fraktionsmitglieder über die Herausforderung. Hamminkelner CDU-Ortsvorsitzender Wilhelm Kloppert sagte spontan eine großherzige Beteiligung über 2.500 Euro zu, wenn die andere Hälfte rasch erreicht wird. „Das hat uns noch einmal angespornt“, sagte Genterzewsky, der gemeinsam mit Jürgen Kuran und Roswitha Bannert-Schlabes nach wenigen Tagen Kassensturz machen konnte. „Wir wollen helfen, indem wir konkret etwas tun. Mit Fensterreden oder politischen Lippenbekenntnissen können keine Lebensmittel transportiert werden.“

Die Zusammenarbeit von CDU und Tafel ist seit vielen Jahren eng: Geholfen wird mit Sachspenden und bei der Entsorgung verdorbener Lebensmittel. 2012 haben die CDU-Ortsverbände Hamminkeln und Ringenberg alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel zu einem Dankeschön-Frühstück bei Thunderbike eingeladen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.