Steuergerechtigkeit

Anzeige
Von: Dieter Nötzel Der Rentnerrebell
Steuergerechtigkeit
Auf der einen Seite setzt man hochbezahlte Steuerfahnder ein um Steuerhinterzieher auf zu spüren und zu verurteilen. Dies ist sehr lobenswert und wichtig für eine Steuergerechtigkeit in Deutschland.
Auf der anderen Seite werden Steuern von unseren Politikern sinnlos verschwendet und sie brauchen noch nicht einmal Angst zu haben dafür bestraft zu werden.
Beispiel Afghanistan.
Herr Steinmeier sagte nach einem Besuch in Afghanistan, aus heutiger Sicht hätte Deutschland nie nach Afghanistan gehen dürfen. Dies ist doch eine öffentliche Bekanntgabe und ein Eingeständnis von Steuergeldverschwendung. Diese Summe die der Kriegseinsatz dort gekostet hat ist deutlich höher als Uli Hoeneß an Steuern hinterzogen hat. Wenn man in Deutschland immer wieder von Steuergerechtigkeit spricht, sollte man die Politiker die für einen Einsatz in Afghanistan gestimmt haben genauso bestrafen wie zum Beispiel Uli Hoeneß.
Das eine ist genau so schlimm wie das andere, ohne wenn und aber. Wenn der Eine bestraft wird müssen die anderen Steuerverschwender auch bestraft werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.