Von Null auf Tausend in 100 Tagen: Facebook-Fanpage hat schon 1075 Abonnenten

16Bilder

Eine noch junge und dennoch erzählenswerte Erfolgsgeschichte: Die Facebook-Fanpage des Weselers kann schon mit über 1000 Abonnenten aufwarten - obwohl sie erst in der zweiten Februar-Woche online ging. Bis Weihnachten peilt die Redaktion die 2000-Fans-Marke an.

Warum wird die die Seite gern gelesen? Wir haben uns ein wenig umgehört - natürlich via Facebook-Chat. Hier lesen Sie die Antworten einiger Abonnenten:

- - - - - - - - - 

Marcus Pelzer, aktuell abzulösender Schützenkönig in Flüren: Der Weseler ist aus Wesel schon lange nicht mehr wegzudenken! Da ich auch vereinsbedingt (Ehrenamt im Vorstand des Bsv Flüren) immer gerne und gut über alle regionalen Belange informiert sein möchte, schaue ich natürlich regelmäßig bei der Weseler Facebook-Fanpage vorbei! :-)

Rena Wirth, Krimiautorin aus Xanten: "Ich schaue täglich in die Fanpage des Weselers, es sind die Kurznachrichten zum aktuellen Geschehen aus Wesel und Umgebung, die mich interessieren, da ich in der Stadt arbeite. Die Fanpage ist informativ, gut gestaltet in Wort und Bild."

Jessica Saum, Unternehmerin in Wesel: "Meine tägliche Quelle, um immer auf dem Laufenden zu sein, was in Wesel und Umgebung passiert und was die Weseler bewegt."

‎Ingrid Kühne, Komödiantin aus Xanten: "Ruckzuck von Null auf 1000 - gefällt mir!  Freu mich dass ich jetzt auch über Facebook zügig über alles in und um Wesel informiert bin! Auf gehts an die nächsten 1000 ..."

Jens Köster, Unternehmer in Mehrhoog: "Der Weseler funktioniert und informiert nicht nur als Print-Medium, sondern auch online und im social network. Eine Gefolgschaft von rund tausend Nutzern in so kurzer Zeit zu generieren ist erfreulich, zugleich aber auch ausbausfähig.
Ich nutze die Posts auf der Seite des Weselers, um informiert zu bleiben - oftmals finden sich hier Neuigkeiten, die von der übrigen Lokalpresse nicht bedient werden."

Andrea Gockel, Unterneherin in Wesel: "Wow in 90 Tagen 1.000 Abonnenten des „Weseler“ super! Aber ehrlich, wir Fans in Wesel sind doch viel mehr! Also fleißig liken und vor allem abonnieren. Nur hier erhaltet ihr quasi realtime und 24/7, was in unserer tollen Stadt Wesel und drumherum los ist!

Sigrid Baum, Vorsitzende des Presseclubs Niederrhein: "Ich bin ein erklärter Fan vom Lokalkompass. Gern lese ich dort, was andere überWesel und die Region schreiben, genau gern informiere ich über das, was mir und meinen Kunden wichtig ist. zur Fanpage): "Gut ist gemacht und sehr informativ, diese Seite. Weiter so!"

Anika Zimmer, Bundesvorstand Frauen Union der CDU Deutschlands (aus Drevenack): "Immer mehr Menschen ändern ihr Leseverhalten. Wenn ich selber beobachte, woher ich Nachrichten beziehe, machen einen Großteil der Quellen mittlerweile die Online-Zeitungen aus. Der Vorteil liegt auf der Hand: stets aktuell, schnell und überall verfügbar und selektierbar.
Ich kann das lesen, was mich interessiert. Ich kann das kommentieren, was mir wichtig ist und eventuell divergente Meinungen lesen und hinterfragen. Es wird über Ereignisse, Entscheidungen und Veranstaltungen berichtet, die bei mir vor der Tür stattfinden, die meine Heimat betreffen und unsere Gesellschaft gestalten."

Sascha van Beek, DRK-Kreisverband Wesel: "Eine tolle Zusammenstellung der wichtigsten Nachrichten aus Wesel und Umgebung. Sehe ich gerne in meiner Timeline und schau auch immer gerne auf der FB-Seite des Weselers nach."

Werner Verholen, Volksbank Immobilien Niederrhein: "Ich nutze Facebook eher dienstlich und insbesondere als zusätzliches Informationsmedium. Die Beiträge des Weselers informieren schnell und gut über regionale Ereignisse. Und letztlich liest man das, was einen persönlich interessiert."

Silke Tomio, Ratsfrau in Hamminkeln: "Ich finde den Weseler schon lange als Format toll, weil er mich immer auf dem neuesten Stand über die Geschehnisse vor Ort hält. Dadurch, dass es den Weseler auch als Fanpage bei Facebook gibt, ist es natürlich noch leichter, sich schnell über das zu informieren, was um einen herum passiert.
Die Seite bietet eine bunte Mischung zu vielen einzelnen Themen, so ist für jeden was dabei."

Bernd Romanski, Bürgermeister von Hamminkeln: "Die Fanpage es Weseler ist richtig gut aufgemacht und hat viele interessante Beiträge. Präsenz auf Facebook ist also eine ideale Plattform, Informationen und Geschichten in kurzer Zeit an die richtigen Adressaten zu bringen. Wünsche der Seite viele Follower. Vierstellig ist ja wohl Pflicht, oder?"

Andreas Bergerforth, Thunderbike Hamminkeln: "Wir gratulieren unseren Freunden vom  Weseler zu ihren ersten 1000 Facebook Fans und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit."

Thomas Tangelder, Mobile Jugendabeit Hammineln: "Ich bin Fan der Seite, weil ich hier zeitnah Aktuelles aus dem Kreis erfahre. Ich staune über die so schnell wachsende Zahl an Fans - nicht uninteresant für eigene Posts. Denn so weiß ich, daß ich mit meinen News aus der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit schnell viele ereiche."

Wolfdietrich Degler: Chef der Weseler Werbegemeinschaft: "Informativ und viefältig, so bleibt man mit den Weseler News immer auf dem Laufenden. So kann über aktuelle Geschehnisse auch kurzfristig berichtet werden."
...................................................

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.