offline

Lutz Lähnemann

1.048
Lokalkompass ist: Hamminkeln
1.048 Punkte | registriert seit 25.01.2013
Beiträge: 92 Schnappschüsse: 41 Kommentare: 229
Folgt: 8 Gefolgt von: 11
1 Bild

Ab in die Vergangenheit 6

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | vor 2 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Benz kommt langsam in Fahrt. 1

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 12.04.2018

Nach anfänglichen Problemen mit Zündung, Vergaser und Bremsen kommt mein Benz nun langsam in Fahrt. Am Sonntag konnte ich bei herrlichem Wetter zum ersten Auto-Treffen nach Dorsten "cruisen". Der Oldie feierte im März seinen 54.Geburtstag und ist nun, da die Saison nun endlich losgeht, öfters auf der Strasse anzutreffen. Mit seinen 1900 ccm und 80 Pferdestärken gehört der Oldie nicht gerade zu den rasanten Fahrzeugen. Hier...

1 Bild

Drei Sterne - ein Auto 3

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 12.04.2018

Schnappschuss

43 Bilder

Mein fotografischer Jahresrückblick 2017

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 30.12.2017

2017 - Das Jahr neigt sich dem Ende. Ich habe hier mal meinen fotografischen Jahresrückblick zusammengestellt, von Veranstaltungen die ich mit der Kamera besucht habe. Angefangen mit dem Weseler Rosenmontagszug im Februar. Gefolgt von einen Dampflok Besuch der 78 468 im April und den Tag der offenen Gärten in Mai. Im September kam eine weitere Veranstaltung bei Historischen Schienenverkehr dazu. Hier waren Schienenbusse zu...

8 Bilder

World Living Statues Festival in Arnheim 1

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 03.10.2017

Hier mal ein paar Bilder von der World Living Statues Festival in Arnheim vom Sonntag.

20 Bilder

Bilder von der Elfia 2017 1

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 24.09.2017

Heute war der erste Tag der Elfia 2017 in Arcen (NL). Bei herrlichem Sonnenschein war dieses Event wieder ein voller Erfolg. Die Fotoausbeute ist gigantisch. Hier eine kleine Bilderauswahl des schönen Events.

1 Bild

Besonderes Leuchtfeuer 1

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 17.09.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Alte Technik

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 12.07.2017

Heute habe ich mal ein paar Bilder eines bekannten historischen Denkmals aus der Kreistadt.

Dampflokomotiven in Holland

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 07.07.2017

Diese Aufnahmen entstanden 2015 in Beekbergen in Holland, bei einem Dampflokfestival. Die Szenen entstanden mit einem Multikopter und einer 4K Kamera. Auf diesem Video sind keine Töne der Lokomotiven zu hören, da man während des Fluges nur die Fluggeräusche des Multikopters hören würde. Viel Spaß beim anschauen

Mit dem Multikopter über Dingden

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 07.07.2017

Hier zeige ich mal Luftaufnahmen von Dingden. Die Aufnahmen entstanden vor 1 1/2 Jahren. Aufgenommen wurden die Szenen an mehreren Tagen. Die Qualität ist leider hier nicht so gut. Aus urheberrechtlichen Gründen ist hier keine Musik hinterlegt. Viel Spaß beim anschauen.

1 Bild

Frühling!

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 17.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Zwei die sich mögen. 4

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 17.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt Gebühren für E-Mails 20

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 01.04.2017

Da die Post nun doch immer mehr Verluste in ihrer Briefsparte zu verzeichnen hat soll ab Herbst diesen Jahres eine Gebühr erhoben werden für das versenden von E-Mails. Wie hoch die Gebühr sein soll steht noch nicht fest. Ein Teil der Gebühren soll aber der Post zugutekommen.

58 Bilder

RoMo-Zug in Dingden

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 27.02.2017

Mein erster Rosenmontagszug an diesem Tag. Nachher ging es noch zum Rosenmontagszug nach Wesel.

91 Bilder

RoMo-Zug in Wesel

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 27.02.2017

Heute kam ich in den Genuß zwei Rosenmontagszüge zu sehen und auch zu "knipsen". ERst war ich in Dingden, anschließend in Wesel. Da der Michael Gertzen auch in Dingden "geknipst" hat, werde ich meinen Bilderreigen nun vom Rosenmontagszug in Wesel eröffnen.