Angelworkshop "Fisch & Fun" mit KREAKTIV

Anzeige
(Foto: privat)
Hamminkeln: Gasthof Busch | Wer hat Lust und Zeit, bei unserem beliebten Angelworkshop mitzumachen? Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren sind herzlich willkommen, sich am Ufer der Issel Schritt für Schritt mit dem Angeln vertraut zu machen.

Euch erwartet - in einer Gruppe von rund 12 Kindern - viel Spaß an einem der fischreichsten Gewässer der Region.

Unser Workshop findet entweder am Samstag, 30. April 2016, am Sonntag, 22. Mai 2016 oder am Samstag, 28. Mai 2016 jeweils von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

Was sind Rute, Rolle, Vorfach, Blinker, Spinner, Wobbler und welche Fische kann ich damit fangen? Welche Fische leben in unseren Flüssen und Seen und wovon ernähren sie sich? Wie baue ich die richtige Montage für meinen Zielfisch? Wie verhalte ich mich am Wasser und in der Natur umweltschonend und wie gehe ich mit den gefangenen Fischen richtig um? All diese Fragen und noch viel mehr wird euch Marco Launert, Projektleiter, beantworten bzw. näherbringen.

Die Kosten dieser Aktion werden komplett von der KREAKTIV - Kinder fördern - Bürgerstiftung Rhein-Lippe übernommen. Anmeldungen können online im Veranstaltungskalender der Bürgerstiftung KREAKTIV unter www.buergerstiftung-rhein-lippe.de vorgenommen werden.

Für Rückfragen steht Ihnen die Sekretärin der Bürgerstiftung - vormittags von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr - unter der Telefon Nr. 0281 922-3145 gerne zur Verfügung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.