Kleine Bäckermeister aus Hamminkeln hatten am Freitag, 7.12.2012 einen riesen Spaß in der Backstube bei Bors in Hamminkeln !!

Anzeige
Carmen Schuff zu Besuch in der Backstube bei Bors in Hamminkeln , von Miriam Schuff
Das heutige Pätzchen backen in der Backstube bei Bors in Hamminkeln war ein tolles Erlebnis für alle Kinder aus Hamminkeln. Simone Werner Stellvertretende Fialleitung im Backbereich betreute liebevoll 7 kleine Bäckermeister, die gut mitgearbeit und durchgehalten haben. Auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche wurde der helle oder dunkle Plätzchenteig vorher noch einmal gründlich mit den Fingern durchgeknetet. Es wurden Plätzchen und sehr schöne Fantasiefiguren ausgestochen und auf das Blech gelegt . Die mit Schwarz Rot Gold Zucker, Hagelzucker, Mandeln, Liebesperlen oder Haselnüssen bestreut wurden. Vorsichtig wurden von den Kindern und mit der netten Unterstützung von Martina Sandsrink die fertig belegten Backbleche zum vorgeheitzten Backrohr gebracht und bei 180°C- 200°C ca 13 Min.gebacken. Das fertige Gebäck wurde zum auskühlen vom Blech und anschließend mit nach Hause genommen.
Eine tolle Aktion die allen viel Spaß gemacht hatte und ein großes Lob an unsere kleinen Bäckermeister.
Allen eine schöne vorweihnachtliche Weihnachtszeit und Danke für das Vertrauen. Carmen Schuff
0
1 Kommentar
1.114
Carmen Schuff aus Hamminkeln | 09.12.2012 | 22:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.