Marmorherz mit Marzipangruß - "Muttitorten"-Gewinner holen ihre Aktionspreise ab

Anzeige
Die Gewinner der Muttertagstorte

Zum Muttertag gibt es für die Gewinner der Muttertagsaktion vom WESELER und XANTENER was ganz besonderes für die Kaffeetafel: eine Torte der Konditorei Winkelmann, für jede Mama ein Unikat, vom Chef höchstpersönlich über Nacht gebacken. „Eigentlich wollten wir Erdbeertorten überreichen“, verrät Hedwig Winkelmann.

„Aber aufgrund der nicht so guten Erdbeerqualität und bei dem sonnigen Wetter wollten wir sicher gehen, dass die Torten unversehrt Zuhause ankommen.“ Nun sind es überzogene Marmorkuchen geworden, in Herzform, mit Rosen und Schriftzug für die liebe Mutti aus Marzipan verziert. „Die Gewinner kommen ja auch von weiter her“, weiß Lena Winkelmann. „Deshalb haben wir Torten gemacht, die auch den Weg bis nach Xanten überstehen.“

Wie die Gewinner den Muttertag verbringen, ist ganz unterschiedlich. Bei Familie Schumann kommen drei Generationen an einen Tisch: „Wir treffen uns bei der Oma. Meine fünf Geschwister kommen und die kleinsten der insgesamt dreizehn Enkelkinder“, verrät Gewinnerin Heike Schumann. Im Hause Tenfelde wird der Muttertag vorverlegt: „Am Muttertag treffe ich mich mit meinen Geschwistern. Deshalb kommen meine Kinder einen Tag vorher zum Kaffee“, sagt Eveline Tenfelde, die die Torte gemeinsam mit Tochter Melanie abgeholt hat.

Hermine Sinnwell freut sich, dass sie mal nicht selbst den Muttertagskuchen backen muss und schaut ganz entspannt auf die Kaffeerunde mit ihren vier Kindern und zwei Enkelkindern. Es gibt auch Mamas unter den Gewinnern, die selbst den ersten Muttertag erleben.

So ist es für Britta Blank mit ihrer acht Monate alten Tochter Joline und Mona Ludwigs mit Söhnchen Jan ein noch besonderer Tag. Bei den Ludwigs wird an Muttertag zudem Taufe gefeiert. „Damit mein Muttertag dabei nicht untergeht, hat die Oma bei der Aktion mitgemacht im Namen meines Sohnes. Und es hat geklappt. Wir haben gewonnen“, erzählt Mona Ludwigs begeistert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.