Paul Mölls-Hüfing siegt in Haltern beim NRW MTB CUP

Anzeige
Hamminkeln: Paul Mölls-Hüfing | Hamminkeln Paul Mölls-Hüfing (12) hat am vergangenen Sonntag in Haltern das sechste Rennen um den NRW MTB Schülercup gewonnen und damit seine Spitzenposition im Gesamtklassement ausgebaut.
Im technischen Parcours, dem sogenannten Trail, erreichte der zwölfjährige Schüler aus Hamminkeln, der für die Radsportgemeinschaft Haldern an den Start geht, als einziger Fahrer die Maximalpunktzahl. Im nachfolgenden Rennen über 25 Minuten musste sich Paul Mölls-Hüfing allerdings um drei Sekunden geschlagen geben. Das reichte dennoch für den Gesamtsieg an diesem Tag. Da in der Altersklasse U13 noch kein Landesverbandsmeistertitel vergeben wird, musste sich Paul mit dem Tagessieg zufriedengeben. „Ich rechne aber fest damit, dass ich den Cup gewinne“, sagte der talentierte Mountainbike-Fahrer.
Nach sechs von acht Rennen liegt er derzeit mit vier Siegen und zwei zweiten Plätzen in Führung. Der Platz an der Sonne ist ihm in der Sommerpause nicht zu nehmen. Die beiden noch ausstehenden Rennen in Bochum und Remscheid stehen erst im September auf dem Tourplan. Paul Mölls-Hüfing führt das Klassement mit 284 Punkten mit großem Abstand an. Der Zweitplatzierte hat 207 Punkte auf seinem Konto, der Dritte kommt auf 152 Zähler.
Erfreulich ist auch das Abschneiden zwei weiterer Teilnehmer aus Hamminkeln. Adam Ruszin fuhr in der Lizenz-Klasse Elite auf einen hervorragenden zweiten Platz und nimmt diesen Rang auch in der Gesamtwertung um den NRW-CUP ein. Er liegt nur knapp hinter Spitzenreiter Ben Zwiehoff, dem Star unter den Besten.
Sein erstes Rennen in der U 15 fuhr Vincent Unland-Schlebes. Den Trail hat Vincent, der sich von Paul Mölls-Hüfing einiges abgeschaut hatte, hervorragend gemeistert. Im Rennen hatte Vincent bei seinem Debut allerdings Pech. In der zweiten Runde stoppte ihn ein technischer Defekt. Er musste aus dem Sattel.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.