WTV-Saisonstart: Frühjahrswerfertag in Wesel, Kreismeisterschaften der Langen Staffeln in Bottrop

Anzeige

Saisonstart der WTV U12er Leichtathleten in Bottrop: Zur Teilnahme an den Kreismeisterschaften „Lange Staffeln“ der Kreise, Rhein-Lippe, Duisburg-Mülheim und Kleve war die Trainingsgruppe U12 um Trainerin Imke Kohrt in das Bottroper Jahnstadion gereist. Mit sechs Jungen und sieben Mädchen nahmen die Teams des Weseler TV an den 4x50 Meter- und 6x800-Meter-Staffeln teil.


Zu Beginn standen im Rahmen des Bottroper Saisoneröffnungssportfestes die 4x50m Sprintstaffeln auf dem Programm, bei denen der Weseler TV mit drei Teams teilnahm. Mit jeweils Platz 4 bei den Jungen- (32,99 Sekunden) und den Mädchenteams (34,09 Sekunden) liefen die WTV Staffeln zu ordentlichen Ergebnissen.

Eine zusätzlich außerhalb der Wertung laufende gemischte Staffel lief nach 36,56 sec. ins Ziel. Die 6×800 Staffel mit Niklas Dinkgrefe, Niklas Gramm, Daniel Richter, Jan Ruppert, David Bäcker, Tristan Licht kam im Rahmen der Kreismeisterschaften in 19:03,51 min auf Platz 4, die Staffel mit Caroline Palmen, Finja Peters, Dana Müller Dana, Lotta Schleß, Sina Hartmann, Leni Groos und Ersatzläuferin Finja Jüngling erreichte Platz 6 in 20:27,68 Minuen.

WTV Trainerin Imke Kohrt war zufrieden: “Eine tolle Truppe! Mir hat es viel Spaß gemacht mit den WTV-Kids beim Staffeltag, alle haben ihr Maximum gegeben und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt.“

Werfer Tag mit guten Einzelleistungen

Bereits vergangenen Sonntag fand im heimischen RWE-Auestadion der traditionelle WTV-Frühjahrswerfertag statt. Mit 73 Meldungen war der reine Wurfevent auf der Werferwiese im Auestadion gut besucht; für das leibliche Wohl sorgte das Cateringteam um Familie Heweling in gewohnt professioneller Art und Weise.

Angeboten wurden für alle Jugend- und Erwachsenenaltersklassen die klassischen Wurf- und Stoßdisziplinen mit Kugelstoß, Diskus, Speerwurf, Hammerwurf sowie für die Altersklasse U 12 der Heulerwurf, Medizinballstoß sowie Tennisringdrehwurf.

Trotz des frühen Termins gab es schon sehr gute Einzelergebnisse und etliche Siege für die WTV-Leichtathleten durch alle Altersklassen.
(Fotos zum Beitrag: privat)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.