Herbert Knebel

Beiträge zum Thema Herbert Knebel

Kultur
Gute Nachricht für Herbert Knebel-Fans: Im November 2023 gibt es einen Zusatztermin für das Affentheater in Wesel.  | Foto: Thomas Willemsen

Herbert Knebels Affentheater
Zusatztermin im November 2023 in Wesel

Da der Termin mit Herbert Knebels Affentheater am 1. Dezember im städtischen Bühnenhaus in Wesel bereits ausverkauft ist, ist ab sofort der Vorverkauf für den Zusatztermin am Donnerstag, 30. November 2023 eröffnet. Herbert Knebels Affentheater – Fahr zur Hölle, Baby! "Herbert Knebels Affentheater, gibt‘s die wieder?!, werden sich viele fragen. Wir sagen, häh?! Gab‘s uns jemals nicht? Solange wir uns erinnern können, gab‘s uns immer. Richtig weg waren wir niemals,  auch wenn es sich viele...

  • Wesel
  • 17.10.22
LK-Gemeinschaft
Herbert Knebel schreibt über Wesel.  | Foto: Agentur

Angezettelt: Uwe Lyko schreibt die Titelkolumne im Weseler
Als dem Herbert vor dem Auftritt im "Modernes am Bahnhof" ein Fleischbrocken im Hals steckte

Die neueste Promi-Kolumne liefert dieses Mal Uwe Lyko alias Herbert Knebel. Er schreibt ... "Wesel war für uns, also Herbert Knebels Affentheater, einer der ersten Veranstaltungsorte. Wir hatten damals als der Publikumszuspruch noch nicht so groß war im 'Modernes im Bahnhof' Wesel gespielt. Ein netter Laden und sehr netter Veranstalter. Vor der Show gab es dann in der guten Gastronomie ein Steak. Hungrig und gierig wie ich war, hatte ich mir wohl einen zu großen Happen genehmigt, der dann nicht...

  • Wesel
  • 20.04.19
Ratgeber
Glaubse? Der Oppa vonne Schackeline und dem Marzel ist zurück. | Foto: Rowohlt

Bücherkompass: Im Liegen geht's - dat Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet steckt voller Überraschungen und Geheimnisse, das ist bekannt. In dieser Woche findet ihr im Bücherkompass Nützliches, aber auch Unterhaltsames, das euch den Kohlenpott mit all seiner Pracht und seinen Eigenarten näher bringen werden. Viel Spaß beim Rezensieren! Claus Sprick: Hömma! Die Sprache des Ruhrgebiets ist Deutschlands jüngster und lebendigster Dialekt, der nie „rein“ erhalten oder „gepflegt“ wurde. Zwischen Ruhr und Lippe sagt man, was Sache ist: silbensparend direkt...

  • 18.10.16
  • 23
  • 13
Kultur
Prostmahlzeit, der Knebel kommt! | Foto: Agentur

Herbert Knebel geht kaputt im Bühnenhaus - demnächst Ticket-Verlosung im WESELER!

Ruhm ist ja kein Zuckerschlecken. Schon gar nicht, wenn die Leute immer nur dasselbe in einem sehen: Den voll im Saft stehenden Mittfünfziger mit Designermütze und maßgeschneidertem Seniorensakko. Was aber hinterm Horngestell von Herbert Knebel vor sich geht, also zwischen den beiden Bügeln, das sieht man nicht – aber da ist der Teufel los. Wenn Knebel nicht so blendend aussähe, hätten Millionen arglose Zuschauer das schon längst gemerkt. Und es ist der Grund, warum sie an seinen Lippen hängen,...

  • Wesel
  • 05.05.14
Kultur

Knebel-Tickets: Riesenresonanz trotz Rufnummern-Niete

Am 22. Mai 2012 gastiert Hebert Knebels Affentheater mit dem neuen Programm „Der Letzte macht dat Licht aus!“ im Weseler Bühnenhaus. Und sechs unsere Leser/innen können für lau dabei sein: Wir verlosen drei mal zwei Tickets unter denjenigen Einsendern, die das Aktions-Stichwort „Knebel“ auf das Band unserer Hotline sprechen. Bis Freitag, 23. September, 12 Uhr (Aktionsschluss) sprechen Sie bitte das Stichwort zusammen mit Ihrer Adresse und Telefonnummer bei der Hotline (0137/ 922 00 75) aufs...

  • Wesel
  • 16.09.11
  • 14
Kultur
... mit Herbert allein zu Haus.
8 Bilder

Mit Herbert allein zu Haus

Exklusiv-Interview mit Schauspieler und Charakter-Komiker Uwe Lyko: Wir sitzen in Essen-Fischlaken bei herrlich perlendem Gerolsteiner und plaudern. Herbert Knebel heißt privat bekanntlich Uwe Lyko und ist im Gegensatz zu seiner berühmten Kunstfigur, dem grantigen Power-Rentner Herbert Knebel ein höflicher, zurückhaltender - und wie alle großen Clowns ein ernster Mensch. Und der Presse gegenüber natürlich äußerst vorsichtig. An den Wänden hängt echte Kunst – eher abstrakte Originale, die...

  • Dinslaken
  • 20.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.