Bauernmarkt in Brünen startet am 25. Mai

Anzeige

Eine Neuigkeit macht in Brünen die Runde: "In Brünen entsteht ein Bauernmarkt! Ab dem 25. Mai 2013 jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr" - dies postet Roman Brögeler bei Facebook.

In der Brünen-Gruppe steht zu lesen:

Nach längerer Vorbereitungszeit soll es nun bald losgehen. Als Stammangebot werden künftig Obst und Gemüse, Milch- bzw. Käseprodukte, Fleischwaren, Fisch, Blumen und Backwaren auf dem Brüner Marktplatz angeboten.
Alle Waren und Produkte werden von Landwirten und Anbietern aus unserer Region stammen.

Mindestens einmal monatlich sollen Aktionstage zusätzliche Besucher anlocken. Markthändler und Brüner Vereine sollten sich bei der Gestaltung der Aktionen abwechseln. Brüner Vereine bekommen so die Möglichkeit sich vorzustellen und zusätzlich ihre Vereinskasse aufzubessern.

Die Anwohner, Händler und Brüner Vereinsvertreter haben wir letzten Donnerstag zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Die positiven Rückmeldungen und einige gute Anregungen für die Umsetzung haben uns sehr gefreut.

Wir hoffen, dass wir weitere Informationen zum Markt bald auf der neuen Internetseite "Brüner Bauernmarkt" präsentieren können.

Gerne stehen Peter Mochow oder auch meine Person für Anregungen und Rückfragen zur Verfügung.

In diesem Sinne: Bis bald auf dem Brüner Bauernmarkt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.