Der Tauschring Niederrhein in seiner Vielseitigkeit

Anzeige
In den letzten Monaten gab es viele abwechslungsreiche Angebote für die Teilnehmer des Tauschrings. Das letzte Ereignis fand am Sonntag, den 8.9. auf dem Hof der Familie Essingholt statt. Für den Gaumen gab es leckere Pizza aus dem urigen Steinofen im Garten, die jeder nach seinem Geschmack selbst belegen konnte.
Außerdem gab es eine Tombola mit schönen Gewinnen. Der erste Preis ging an eine Familie aus Brünen, die sich über Karten für die Ker Tröch und einen Gutschein für ein Kaffeetrinken im Cafe auf der anderen Rheinseite freute. Es war zwar nicht genau die angekündigte Rheinschifffahrt für zwei Personen mit Kaffeetrinken, die alle erwartet hatten, aber es sorgte für viel Spaß unter den Gästen 
Ein anderes Angebot, war die Einladung zum Ayurvedischen Essen. Michael Rölfing kochte ein vorzügliches vegetarisches Menue. Es gab einen leckeren Gemüsetopf, ein typisches Gericht mit gelben Mung-Bohnen (Dhal), dazu ein Chutney aus Mirabellen und einen Nachtisch mit Gries und Früchten. Alle genossen es, diese Küche kennen zu lernen und insbesondere die speziellen Gewürze wie z.B den Kreuzkümmel und viele anderen Gewürze, die die Ayurvedische Küche ausmachen. Gelernt haben wir auch, dass in der Ayurvedischen Küche mit Ghee angebraten und gekocht wird. Das ist Butter, der durch eine besondere Kochtechnik das Wasser entzogen wird.
Dies sind nur zwei Beispiele der vielfältigen Angebote bisher, und es folgen noch mehr. Bald, wenn die Pilze wieder wachsen, lädt unsere Pilzexpertin Frau Birgitta Nerlich wieder zum gemeinsamen Pilzsammeln ein. Anfang Oktober gibt es auch den Workshop Insektenhotel. Es werden gemeinsam Quartiere für unsere nützlichen Insekten gebaut.
Dies alles zeigt, dass auch das soziale Miteinander ein wichtiger Gedanke des Tauschrings ist.

Jeder, der mehr über den Tauschring erfahren möchte, ist herzlich zu einem der nächsten Markttage eingeladen, dort können alle offenen Fragen beantwortet werden, und das Tauschen kann hautnah miterlebt werden. Der nächste Markttag findet am Dienstag, den 24.9. Am Koppelgarten 20 in Ringenberg bei der AWO statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.