JHV des Kreis der Behinderten & ihre Freunde e. V.

Anzeige
Vorsitzender Helmut Stenk konnte zur JHV am 8. April 2016 insgesamt 27 Mitglieder, sowie 2 Gäste im Landgasthof Majert in Brünen begrüßen. Nach der Verlesung des Protokoll 2015, des Kassenberichts mit anschließendem Bericht von Kassenprüfer Helmut Heinemann, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Es folgte der Bericht über geleistete Vereinsarbeit: Da sind die kostenlosen Sprechstunden jeden 1. Montag im Monat im Gemeindehaus Brünen unter Mitwirkung des ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Hamminkeln Richard Wendorf. 41 Hausbesuche machte Helmut Stenk, 13 Personen kamen zu ihm nach Hause. Bei 11 Terminen zur Feststellung v. Pflegestufen waren Vorstandsmitglieder dabei.
Der Aktionstag Von Mensch zu Mensch im Mai 2015 - eine besondere Herausforderung für unseren Verein, der Dank großer Unterstützung vieler Sponsoren und natürlich der WeselMarketing zum Erfolg wurde.
Erinnert wurde des Weiteren an den beliebten Grillabend bei unserem Vorsitzenden und die Planwagenfahrt. Im August präsentierte sich der Verein zusammen mit Fa.caremax auf dem Brüner Bauernmarkt. Und auch auf der Brüner Kirmes war der Verein wieder mit dem Glücksrad vertreten. Den Abschluß bildete das Weihnachtsessen mit anschließendem Wichteln.

Bei den Wahlen wurde Kassenwart Richard Wendorf, sowie Vertreterin Astrid Teske einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig die Wiederwahl von Schriftführerin Else Prehn und Stellvertreterin Erika Silber.
Zum Kassenprüfer wurde Siegfried Prehn gewählt.

Der Verein gibt für 2016 diese Termine bekannt:
30. April Treffen beim Maibaum aufhängen auf dem Marktplatz Brünen
23. Juli Grillfest
02. August Schiffstour (statt Planwagenfahrt)
27. August Präsentation beim Brüner Bauernmarkt
Details zu gegebener Zeit auf unserer Internetseite:
www.kreis-der-behinderten.de

Zum Schluß der Versammlung appellierte Helmut Stenk an alle Anwesenden, ein Auge auf ihre Mitmenschen zu haben - es gibt so viele einsame Menschen, die sich freuen, wenn sie mal jemand "nur zum Erzählen" besuchen würde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.