Jungschützen Brünen beschenken den Nachwuchs

Anzeige
Die Mühlenbergkinder und ihre Kindergartenleiterin Susanne Wüpping (li.) freuen sich über die Spende der Jungschützen Brünen
Große Freude spürte man bei den Mühlenbergkindern in Brünen, als das alte Königspaar der Jungschützen Brünen, Monika Wansing und Oliver Metzger, gemeinsam mit Präsident Jann Hermann Hecheltjen die Spiel- und Sitzkissen übergaben, die die Jungschützen gespendet haben.

Kindergartenleiterin Susanne Wüpping ist sehr froh über die Sachspende der Jungschützen: „Die Kindpauschalen sind seit Jahren nicht angemessen erhöht worden. Jede Ausgabe wird überdacht. Daher ist uns jede Hilfe herzlich willkommen.“

Präsident Jann Hecheltjen erklärte die Sachzuwendung der Jungschützen: „Wie jeder Verein müssen wir uns frühzeitig um unseren Nachwuchs kümmern. Die Kindergartenkinder von heute sind die Jungschützen von morgen. Als Verein der Dorfgemeinschaft haben wir zudem eine gesellschaftliche Aufgabe, die wir gerne schultern.“
Die Kissen, die die Jungschützen gespendet haben, werden von den Mühlenbergkindern vielfältig genutzt: zum Ausruhen in der Kuschelecke, als Sitz- und Liegegelegenheit beim täglichen Vorlesen und zum Toben in der Mehrzweckhalle.
Beim Fototermin wurde letztere Funktion auch sofort von den Kindern getestet. König Oliver Metzger brachte T-Shirts der Jungschützen als Zielscheibe mit. Die Mühlenbergkinder sprangen um die Wette auf die auf den Kissen drapierten T-Shirts.
Nach dem Sprungwettbewerb wurde der zweite Verwendungszweck der Kissen getestet: Ausruhen und Entspannen!

Weitere Unterstützer können sich bei  Karl-Hermann Hecheltjen unter 02856/1388 melden. Der Geschäftsführer der "Mühlenbergkinder" freut sich über Zuwendungen in jeglicher Höhe für den gemeinnützigen Kindergartenverein Brünen.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.