"Mann liebt"

Wann? 08.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Bürgerhaus, Marktstraße 17, 46499 Hamminkeln DE
Anzeige
Hamminkeln: Bürgerhaus | Unter diesem Motto gestaltet der MGV "Bleib treu" Hamminkeln sein diesjähriges Herbstkonzert.
Der Chor unter der Leitung von Marcel Bönninger, begleitet von der Lehrerband der Musikschule Hamminkeln, " Schoolhouse Jazzmen" sowie der a-capella Gruppe VoxBox präsentiert an 2 Abenden ein buntes Programm nicht immer ernst zu nehmender Lieder und Balladen über die (Vor-) Lieben des Mannes.

Männer mag man eben…,

Männer haben viele Ideen, und manchmal glauben sie auch vollkommen zu sein, wenn sie im ersten Lied voll Selbstironie singen:
„Wir geben hundert Prozent, wir sind gut und fast vollkommen, und ein Problem ist für uns kein Problem, Männer sind wir!“

Wie gern widmen sie sich ihrer großen Liebe, dem Auto, das sie so über alles lieben und bekennen: „Ich streichle zärtlich deine Motorhaube…“
Und dann ist da noch die große Liebe zum Fußball! Mit stolz geschwellter Brust verkünden sie mit den Sportfreunden Stiller und den Fans der Nord- und Südkurve: „Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!“.

Männer können aber auch sanft und zärtlich sein wenn es um die Frauen geht. Da zeigen sie ihre romantische Seite, wenn sie in der wunderschönen Ballade von Billy Joel singen: „In jedem Herz, da gibt es einen Raum, eine Schatzkammer, sicher und stark, in der die Wunden früherer Lieben heilen“.

Und welch schöne Liebeserklärung ist es, wenn der Mann seiner Liebsten erklärt: „Einen Stern, der deinen Namen trägt, den schenk ich dir heut‘ Nacht.
Zur Liebe gehört auch die Weinseligkeit, ob mit „Griechischem Wein“ oder mit „Rüdesheimer Wein“. Seit jeher besingen die Männer die Liebe und den Wein.

Ja, so sind sie eben, die Männer. Sie singen gern über das was sie lieben und das nicht nur in der Badewanne sondern auch im Chor.

MGV-Männer mag man eben!

Im Bürgerhaus Hamminkeln, Marktstraße 17, werden wieder 2 Termine angeboten:

Samstag, 08.11. um 19:30 Uhr, mit anschließendem Tanz und
Sonntag, 09.11. um 17:00 Uhr, vorweg mit Kaffee und Kuchen.

Karten zu 10,00 € sind ab sofort im Vorverkauf in der Lotto-Annahme Carsten Biggel in Hamminkeln, Molkereiplatz, erhältlich.
Restkarten zu 11,00 € gibt es an der Abendkasse.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.