Terminverlegung: Männerschützen in Hamminkeln feiern am dritten Juli-Wochenende

Anzeige
Geehrte und Vorständler. (Foto: privat)

103 Mitglieder des Männerschützenvereins Hamminkeln nahmen an der Generalversammlung teil. Durch das Ausscheiden des Fahnenoffiziers Friedhelm Majert wird diese Position frei. Jörg Klump wurde einstimmig zum neuen Fahnenoffizier gewählt. Die dadurch frei gewordene Position des Zugführers füllt zukünftig Holger Ostlender aus. Zum neuen stellvertretenden Schriftführer wurde Stephan Kupka einstimmig gewählt.

Alle Mitglieder deren Amtszeiten turnusgemäß ausliefen, wurden einstimmig wiedergewählt: Präsident Udo Berning, Batallionskommandeur Volker Hoppmann, Kompanieführer 2. K. Harald Berning, Zugführer 2. K. Jochem Hoppmann, Fahnenoffizier 1. K. Wolfgang Schneiders, ZbV Arthur Peters.

Friedhelm Majert als ausscheidender Fahnenoffizier wurde geehrt und zum Ehrenvorstandsmitglied erklärt. Auch Thomas Kulina, der aus beruflichen Gründen als bisheriger stellvertretender Schriftführer ausschied wurde diese Ehre zuteil. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Männerschützenverein Hamminkeln wurde Heinz Berning mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Leider war Willi Winkelmann als einer der Jubilare (50 Jahre Mitgliedschaft/goldene Vereinsnadel mit Kranz) nicht dabei.

Die Fahne der 2. Kompanie zeigt deutliche Verschleißerscheinungen. Neben der Möglichkeit die Fahne reparieren zu lassen, wurde die Beschaffung einer neuen Fahne angesprochen und verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten diskutiert. Der Vorstand wird das Thema weiter verfolgen.

Auf dem Festplatz am Mühlenrott stehen weitere Arbeiten an. Die Genehmigung für die Pflasterung des Schützenplatzes wird aller Voraussicht nach kurzfristig erteilt. Da der bisher während des Schützenfestes verwendete Fallschirm als Sonnen-/Regenschutz nicht mehr verwendbar ist, wurden mehrere Alternativen vorgestellt. Neben der Beschaffung oder der Anmietung eines neuen Fallschirms gibt es die Möglichkeit, Sonnensegel einzusetzen. Zwölf Neumitglieder konnte der Männerschützenverein Hamminkeln in 2015 begrüßen.

Ab sofort findet das Schützenfest der Männerschützen Hamminkeln, anders als bisher, erst am dritten Wochenende im Juli statt. In diesem Jahr ist das vom 14. bis zum 18. Juli.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.