RTL West sendet heute einen Bericht vom Hattinger Weihnachtsmarkt

Anzeige
Sylvia Löhrmann am Montag bei ihrem Besuch auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt im Gespräch mit Jörg Zajonc von RTL West. Der Fernseh-Sender überträgt den Bericht aus Hattingen am heutigen Mittwoch ab 18 Uhr. Foto: privat
Hattingen: Kirchplatz |

Nachdem der Nostalgische Weihnachtsmarkt Hattingen – wie berichtet – Platz eins in den „Top Ten“ der Weihnachtsmärkte in NRW in einer Umfrage des WDR belegt hat, berichtet auch der Fernsehsender RTL am heutigen Mittwoch, 16. Dezember, ab 18 Uhr über den Hattinger Weihnachtsmarkt.

Das 20-köpfige RTL-West-Filmteam hat das Weihnachts-Interview mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin des Landes NRW und Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, Sylvia Löhrmann, bereits am Montag aufgezeichnet. Im Gespräch mit RTL-West-Chef Jörg Zajonc blickt sie auf das Jahr 2015 zurück.
In dem Fernsehbeitrag für das Regionalmagazin RTL West berichtet der Sender insbesondere vom Markt auf dem historischen Kirchplatz, der von Alfred Schulte-Stade vom Schultenhof organisiert wird.
„Wir freuen uns sehr über den Besuch von RTL West und der stellvertretenden Ministerpräsidentin“, sagt Georg Hartmann, Geschäftsführer Hattingen Marketing. „Die mediale Aufmerksamkeit zeigt, dass unser Nostalgischer Weihnachtsmarkt eine ganz besondere Stellung unter den Märkten in NRW einnimmt und gerade in der Vorweihnachtszeit eine tolle Kulisse bietet.“
Was er hier nicht verrät, aber dem STADTSPIEGEL gegenüber erzählt hat: Eigentlich wollte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft selbst nach Hattingen kommen, entsprechende Vorbereitungen waren bereits getroffen worden. Doch seit dem SPD-Parteitag in Berlin ist die erste Bürgerin unseres Landes krankheitsbedingt stimmlos – nicht gerade förderlich für ein Interview...
Der 41. Nostalgische Weihnachtsmarkt öffnet bis zum 22. Dezember täglich von 12 bis 20 Uhr, freitags und samstags bis 21 Uhr. Das ausführliche Programm gibt es auch über die kostenlose „Hattingen App“.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
8.505
Jochen Menk aus Oberhausen | 16.12.2015 | 14:31  
46.002
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 16.12.2015 | 14:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.