Sommerleseclub-Tipp von Julia Brand: "Carlotta – Internat und Prinzenball"

Julia Brand vom Gymnasium Holthausen, Klasse 7, bespricht das Buch ,,Carlotta – Internat und Prinzenball“ von Dagmar Hoßfeld.  Foto: privat
  • Julia Brand vom Gymnasium Holthausen, Klasse 7, bespricht das Buch ,,Carlotta – Internat und Prinzenball“ von Dagmar Hoßfeld. Foto: privat
  • hochgeladen von Roland Römer

Hallo, ich stelle euch folgendes Buch vor: ,,Carlotta – Internat und Prinzenball“.

Im vierten Band der Buchreihe ,,Carlotta“ von Dagmar Hoßfeld bereitet sich das Internat Prinzensee auf den diesjährigen Herbstball vor.
Neben den zweimal wöchentlichen Tanzstunden (o Graus) kommt noch ein neuer Mitschüler zu Carlotta in die Klasse, der sich wie ein Schnösel benimmt. Julian Brentley ist doch tatsächlich mit dem englischen Königshaus verwandt! Leider hat sich Sofie (Freundin und Zimmergenossin von Carlotta) direkt in ihn verliebt. Als es dann mit dem Ball endlich so weit ist, sind alle Tänze und die Polonaise eingeübt.
Zu ihrem ersten richtigen Kuss kommt Carlotta auch, als sie sich zu einem Rendezvous nach dem Ball mit Niko trifft, einem Jungen eine Jahrgangsstufe höher als Carlotta.
Ich finde dieses Buch gut, weil es sehr interessant und lustig, auch ein wenig romantisch ist.
Es ist für Mädchen ab der fünften Klasse geeignet.
Hier kommen SLC-Teilnehmer aus der Stadtbibliothek Hattingen im Reschop Carré aus den Klassen fünf bis neun aller Schulen zu Wort mit Tipps und Kritiken zu Büchern aus dem Sommerleseclub.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.