Fiffi und ich beim Amt

Anzeige
Fifi und ich, wir waren heute beim Amt, so einem Behördengang der im Leben nun mal sein muss. Während die Mitarbeiterin um etwas Geduld bat und sehr engagiert auf ihrer Tastatur rumhämmerte, verfolgten Fiffi und ich ein Gespräch am Nachbartisch. Eigentlich nicht für unsere Ohren bestimmt, aber was können wir dafür, das Fiffi so gut hören kann.
"Hast Du schon gehört? Wir sparen jetzt bei der Kloreinigung."
"Wie? Wird nur noch einmal die Woche geputzt?"
"Nee, besser; die Klorollen sind aus dem Putzvertrag raus. Heißt; Einkauf und Nachlegen machen wir jetzt selber." Erstauntes gucken bei dem Kollegen: "Ähm, die wissen schon, dass wir als Behörde für Bestellungen aller Art Europaweit ausschreiben müssen?" Achselzucken auf der anderen Seite: "Und welche arme Sau von uns rennt jetzt jeden Tag die 20 Etagen ab um die Klorollen, wenn sie denn aus Pusemuckel geliefert wurden, nachzulegen?" "Da kannst Du ja einen für einstellen...". Während sich die Kollegen vor lachen kringeln gucken Fiffi und ich uns an; Amt oder Schilda? Wir denken; Schilda!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.