Große Weilstraße: Pflastererneuerung ist gestartet

Foto: Römer

Die Sanierung der Großen Weilstraße hat begonnen. Seit Montag sind die Bauarbeiter mit ihren Baggern und Rüttelmaschinen am Werk. Wie der STADTSPIEGEL bereits berichtete, wird zwischen „Langenberger Straße“ und „Keilstraße“ das marode Sandsteinpflaster gegen strapazierfähigere Betonsteine mit ähnlicher Optik ausgetauscht. Gegen Ende August sollen die Arbeiten an dem 75 Meter langen Abschnitt abgeschlossen sein – wenn das Wetter mitspielt.
Bis dahin wird auf einer Gesamtfläche von 400 Quadratmetern das Pflaster der Fahrbahn und der Rinne ausgewechselt. Der Belag der angrenzenden Bereiche, die dunklen Gehwegplatten, bleibt erhalten. Die Bauarbeiten laufen in drei Bauabschnitten und beginnen ab der Langenberger Straße (Foto). Laut Stadtverwaltung werde dafür gesorgt, dass die Läden beliefert werden können, und versucht, die Unannehmlichkeiten während der Bauphasen so gering wie möglich zu halten. Die Kosten für die Maßnahme beziffert die Stadtverwaltung auf 40.000 Euro.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.