Hattingen Messe

Anzeige
Hattingen Messe
Füreinander - Miteinander
Über 70 gemeinnützige und soziale Organisationen haben sich in der Gebläsehalle präsentiert. Neben informativen Gesprächen an den Ständen, die von den Besuchern intensiv geführt wurden, gab es auch Vorträge. Für das leibliche Wohl war gesorgt.
Außerdem wurde neben London, Düsseldorf und anderen Metropolen, Hattingen die 371. Fair-Trade-Stadt Weltweit Was bedeutet das nun? Zunächst ist das ein gutes Image - Weltweit. Die Fair-Trade-Stadt ist aber nicht die Stadtverwaltung, die das ins leben gerufen hat. Die Fair-Trade-Stadt das sind wir alle. Die Bürger von Hattingen. Wir können gemeinsam dafür sorgen, das kleine Erzeuger ihre Produkte zu einen fairen Preis verkaufen können. Das tut nicht weh! Wer 80 Euro für ein Kilo Kaffee in Kapseln bezahlt, sollte 20 Euro für Fair-Trade-Kaffee übrig haben.
Wie Herr Glaser in seiner Rede sagte und zeigte:"Das muss sich in den Köpfen festsetzen."
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.