Hattinger Altstadtfest: Tag zwei - Abend

46Bilder

Puuh, was war das für ein Samstagabend! Das Wetter war eigentlich ideal, nicht zu heiß und nicht zu kalt, und dann dieses Bühnenprogramm!

Wer bei "Just Pink" auf dem Kirchplatz zu spät kam, der hatte keine Chance mehr, die tolle Show mit der charismatischen Sängerin Vanessa Henning zu erleben. Mensch, was hat die junge Dame für eine Stimme! Kein Wunder also, dass - wie man so schön sagt - kein Löschblatt mehr zwischen die Massen vor der Bühne gepasst hat.
Kaum besser sah es bei "Still Collins" bei "Rock am Bunker" der Musiker-Initiative Hattingen (MIHA) aus. Auch hier selig strahlende Gesichter, als auf dem rappelvollen Platz die Hits von Phil Collins und der Mega-Band "Genesis" erklangen - Gänsehaut pur auch dank seiner fantastischen Begleitband, der die Spielfreude anzusehen war. Da gingen die Feuerzeuge an, die Arme schwangen im Takt und es wurde mitgesungen - einfach ein unbeschreibliches Feeling, das sich quer durch alle Generationen zog, die Schulter an Schulter vor der Bühne abfeierten, wie auch unsere Fotos zeigen.
Sänger Sven Komp, der in der Tat wie "der Meister" selbst klang, meinte hinterher, noch immer begeistert von dem gerade beendeten Auftritt: "So etwas wie hier in Hattingen haben wir lange nicht erlebt. Gestern haben wir in Köln gespielt, da waren vielleicht noch einmal so viele Leute da, aber die sind bei weitem nicht so mitgegangen wie heute beim Altstadtfest. Und dabei hatten wir als Pop-Band anfangs ein wenig Manschetten, auf dieser Rockbühne nach den harten Gitarrensounds vom Lizzy Project vor uns überhaupt bestehen zu können. Dank an die MIHA, die uns einen so wunderbaren Auftritt beschert hat!"
Wer weder mit "Just Pink" noch mit "Still Collins" etwas anfangen konnte, der war im Krämersdorf gut aufgehoben. Nach dem vielstimmigen Klangerlebnis mit der "Big Blast Company" konnte, wer wollte, zum "Lindy Hop" von "Stu & The Big Jump" das Tanzbein schwingen.
So war vor allen Bühnen viel Bewegung angesagt. Eindrücke davon und vom restlichen Geschehen am Samstagabend gibt es wieder durch die vielen bunten Bilder von STADTSPIEGEL-Fotografin "Biene" Hagel! Viel Spaß auch am letzten Altstadtfest-Tag!

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.