Metaller helfen Geflüchteten

Die Teilnehmer des Jugendbildungskongresses im Bildungszentrum der IG Metall haben 340 Euro für die Flüchtlingshilfe Sprockhövel gespendet. Das Geld ermöglicht einen weiteren Danke-Schön-Ausflug für ehrenamtliche Helfende unter den Geflüchteten. Er soll in das Freilichtmuseum in Hagen gehen. Das IG-Metall-Bildungszentrum hatte unter den ehrenamtlichen Jugend-Bildungsreferenten gesammelt, die am Jugendbildungskongress 2016 teilnahmen.
Die IG Metall und die Flüchtlingshilfe Sprockhövel arbeiten schon länger zusammen. Das Bildungszentrum beschäftigt derzeit drei Geflüchtete als Praktikanten, Dilsoz Bilal und Osama Al Issa in der Haustechnik und Hassan Shoukat als Koch. Außerdem unterstützt das Bildungszentrum mit seiner Druckerei die Arbeit der Flüchtlingshilfe und stellt Räume für Sprachunterricht zur Verfügung.
Bei der Übergabe der Spende von 340 Euro (v.l.): Dilsoz Bilal, Osama Al Issa, IGM-Bildungsreferent Kai Buchmann und Miriam Venn von der Flüchtlingshilfe Sprockhövel)Foto: privat

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.