Stimmung zum Fest

Anzeige
Hattingen: Kirchplatz | Wissen Sie, welches Wort ich nicht mehr hören kann? Nein, nicht „Basar“ oder „Konzert“ – obwohl mir das auch mittlerweile gegen die Flügel geht. Nein, es ist das Wort „Weihnachtsstimmung“.
Wo soll die denn herkommen? Ich stehe hier oben, es ist richtig kalt, beobachte die Hektik in den Gassen und Straßen. Und es geht nur ums Kaufen.
Zwischendurch kommen so ein paar Alibi-Veranstaltungen, dass Kinder auch andere Wünsche haben – Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit beispielsweise.
Na klar, wollen wir alle. Und natürlich wissen wir auch alle, dass wir uns die wertvollsten Dinge nicht kaufen können. Gesundheit ist das Wichtigste. Wenn Du die nicht hast, ist der Rest auch schon egal.
Und zu Weihnachten kommen Verwandte, die nur einmal im Jahr kommen und die man auch nicht öfter braucht und Weihnachten eigentlich auch nicht.
Weihnachtsstimmung? Ich wollte, der Wind drehte nach Süden und nähme mich gleich mit, findet jedenfalls
GALLUS
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.194
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | 04.12.2014 | 15:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.