Back in black

Anzeige
Meine alte politische Heimat hat mich wieder.


Die Gründe für die Rückkehr sind mannigfaltig und ich werde hier nur die Wichtigsten nennen.


1. Ich bin tief enttäuscht über die geringe Anzahl der erhaltenen Unterstützerunterschriften. Weder haben alle meine Freunde mit Wohnsitz in Hattingen, Sprockhövel, Schwelm und Wetter mich unterstützt, noch habe ich von meiner (nun ehemaligen) Fraktion und auch nicht von meiner (nun ehemaligen) Partei von allen Mitgliedern Unterschriften erhalten. Das hat mich tief getroffen, insbesondere, weil die AFD einen Direktkandidaten aufstellen konnte.


2. Ich habe in den letzten Wochen viele konstruktive Gespräche mit Herrn Spittler, dem CDU-Kreisgeschäftsführer, und Herrn Udo Schäfer, dem Stadtverbandsvorsitzender der CDU Sprockhövel, geführt. Beide haben mir in den Gesprächen deutlich zu verstehen gegeben, dass ich bei der CDU willkommen bin und man mein Potential durchaus kennt und schätzt. Über Herrn Schäfer gelang es mir schließlich auch wieder mit Herrn Nörenberg ins Gespräch zu kommen und auch er ist offen für alles.


3. Auch wenn ich natürlich nun kein sachkundiger Bürger mehr bin, werde ich bald einen Sitz im Rat der Stadt Hattingen erhalten. Mein Listenplatz der letzten Kommunalwahl, Nummer 17, wird der nächste Listenplatz sein, der nachrücken wird, wenn ein CDU-Mitglied den Rat verlässt, verlassen muss oder aus anderen Gründen ausscheidet. Dazu wird die CDU-Fraktion aber bald etwas verlauten lassen, ich sag nur soviel, jemand vom Ort wird bald gegangen werden.


All diese Gründe haben mir den Entschluss deutlich erleichtert und ich habe den anderen Mitgliedern der PARTEI gestern meinen Entschluss mitgeteilt. Auch wenn aus meiner alten Partei nun niemand mehr mit mir spricht, wünsche ich den Verbliebenen alles Gute für die Zukunft.


Martin Wagner
0
8 Kommentare
75.595
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | 01.04.2017 | 07:51  
81
Volker Jahn aus Sprockhövel | 01.04.2017 | 08:28  
3.717
Wolfgang Wevelsiep aus Hattingen | 01.04.2017 | 17:57  
442
Detlef Schumann aus Bochum | 01.04.2017 | 19:23  
244
Martin Wagner aus Hattingen | 02.04.2017 | 06:56  
2.748
Martina Janßen aus Hattingen | 02.04.2017 | 22:51  
3.717
Wolfgang Wevelsiep aus Hattingen | 03.04.2017 | 13:22  
244
Martin Wagner aus Hattingen | 03.04.2017 | 14:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.