Bäumchen wechsel Dich

Anzeige
Hattingen: Kirchplatz | Soll ich Ihnen mal was flüstern? Haben Sie in diesen Tagen auch die Ministerriege der Großen Koalition verfolgt? Nicht etwa, dass man dort jeden (er)kennen würde, aber ein Teil der Namen und Personen begleitet uns ja doch schon eine ganze Weile.
Ich habe mich nur gewundert, wie schnell dort Wechselspiele vonstatten gehen. Dass mal jemand den Standort seines Jobs wechselt (oder wechseln muss), um die gleiche inhaltliche Arbeit an neuer Stelle zu tun, das kenne ich. Soll ein Mittel gegen Betriebsblindheit sein. Will ich jetzt nicht weiter kommentieren.
Aber dass der Standort, nämlich Berlin, quasi beibehalten wird und der Inhalt wechselt, das erstaunt mich immer wieder. Da hat man sich vorher mit Arbeit und Soziales beschäftigt und wird dann auf einmal zum Zugpferd der Bundeswehr! Ganz ohne spezielle Ausbildung. Denn eigentlich hat die Ministerin ja Medizin studiert, doch das Gesundheitsministerium wäre wohl zu einfach gewesen.
Das muss man einem „normalen“ Arbeitnehmer erst vermitteln: Da habe ich mal Heizungen gewartet und jetzt schraube ich eben an Autos rum – geht schon...
Weihnachten ist halt die Zeit des Staunens, weiß sicher nicht nur
GALLUS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.