Hattingen erhält 270.000 Euro für Kitas vom Land

Bringt gute Kunde aus Düsseldorf mit: der Hattinger SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann
  • Bringt gute Kunde aus Düsseldorf mit: der Hattinger SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann
  • hochgeladen von Roland Römer

„Im Rahmen eines Investitionsprogramms von insgesamt 100 Millionen Euro für den Ausbau von Plätzen im Ü3-Bereich stellt das Land NRW für Hattingen 270.163,06 Euro bereit“, teilte der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Rainer Bovermann mit.

Das Geld ist dem Bundesverfassungsgericht zu verdanken, welches das unsinnige Betreuungsgeld – die sogenannte Herdprämie der CSU – gestoppt habe, so der Hattinger. Die nun den Ländern zur Verfügung gestellten Mittel werden von der Landesregierung an die kommunalen Jugendämter bzw. Träger von Kitas weitergereicht.
Die Stadt Hattingen hat nun die Möglichkeit, die Fördermittel zu beantragen, um das Angebot für die Kinder und Eltern noch weiter auszubauen.
Hintergrund für den gestiegenen Bedarf ist zum einen die positive demografische Entwicklung, aber auch der Zuzug von Flüchtlingen mit ihren Kindern.
„Das sind wichtige Investitionen in die Zukunft und ein weiterer Beleg für unsere Politik: Wir lassen kein Kind zurück“, so Rainer Bovermann abschließend.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.