Hattingen verändert sein Aussehen!

Anzeige
Das Baustellenschild
Hattingen: Heggerstr. | Zur Zeit werden viele Bauvorhaben in Hattingen geplant oder sind schon in der Verwirklichung.
Hier mal ein Blick auf die Baustelle an der Augustastraße. Viele Hattinger erinnern sich noch an die Druckerei Hundt sel.Wwe. . Früher wurde hier die Hattinger Zeitung "Heimat am Mittag" gedruckt, was diesen Gebäudekomplex berühmt gemacht hat. Die Druckerei hat lange zu gemacht. In das Gebäude zog eine Tanzschule ein. Später noch ein "Fabrikverkauf". Zuletzt machte das Gebäude baulich keinen guten optischen Eindruck.
An dieser Stelle wartete man schon lange auf einen Investor, der mit seinen Ideen dem Platz nicht nur ein ordentliches Aussehen gibt, sondern auch in die Zukunft gerichtet ist. Das Ärztezentrum, welches nun dort entsteht, könnte diese Voraussetzungen erfüllen. Die Planungen litten unter der Tatsache, dass ein Teil der Gebäude in der denkmalgeschützten Altstadt stehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.