Reaktivierung der Jungen Liberalen Sprockhövel perfekt

Die Jungen Liberalen haben am Freitagabend den Sprockhöveler Stadtverband reaktiviert.

Auf einem feierlichen Stadtkongress mit vielen Gästen aus Kommunal- und Landespolitik legten die Jungen Liberalen den Grundstein zu ihrer aktiven Mitwirkung in der Sprockhöveler
Stadtpolitik. Zu Gast waren die beiden Landtagsabgeordneten Moritz Körner, der gleichzeitig auch Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW ist, sowie der Vorsitzende der Sprockhöveler FDP, Bodo Middeldorf.

Zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden wurde Jan Syring (18) gewählt. Sein Stellvertreter wurde Jonas Köller (25). Hannes Schmitz (20) wählten die JuLis zum Schatzmeister. Zudem wurden Fabian Ziegelmann (15) und Jonas Wunderlich (15) als Beisitzer in den neuen Vorstand gewählt.

„Ich möchte jeden jungen Menschen, der sich für Politik interessiert aufrufen: Macht was! Gerade auf kommunaler Ebene sind die Mitarbeitsmöglichkeiten sehr groß“, so der neue Vorsitzende, Jan Syring. Mit Blick auf die Kommunalwahlen im Jahr 2020 sagt Syring
weiter: „Wir müssen auch daran arbeiten, dass Kommunalpolitik wieder ein größeres öffentliches Bewusstsein erfährt.“

Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Ennepe-Ruhr Robin Berg zeigte sich freudig über die Reaktivierung: „Liberale Politik im Ennepe-Ruhr-Kreis ist gerade bei jungen Menschen gefragt wie nie. Daher freue ich mich überaus über die Reaktivierung des Sprockhöveler Stadtverbands der Jungen Liberalen und wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen.“

Autor:

Robin Berg aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.