offline

Holger Grosz

714
Lokalkompass ist: Hattingen
714 Punkte | registriert seit 19.07.2013
Beiträge: 99 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 54
Folgt: 13 Gefolgt von: 8
39 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Sonntag in Bildern 1

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 14.05.2018

... der Sonntag in Bildern ...

48 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Samstag in Bildern

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 13.05.2018

... der Samstag in Bildern

57 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Freitag in Bildern

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 12.05.2018

... der Freitag in Bildern!

28 Bilder

Interkulturelles Sommerfest in Welper

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 07.05.2018

Das Wetter war perfekt und die Großveranstaltung 150 Jahre Feuerwehr war keine Konkurenz. Der Marktplatz war gut gefüllt und alle Anwesenden genossen eine  herrlichen Tag. Die Anzahl der Informationsstände ist auch in diesen Jahr gewachsen und ihr Angebot wurde intensiv genutzt. Auch das Bühnenprogramm, das von Hattinger für Hattinger gestaltet wurde fand großen Anklang. Meine ganz persönliche Meinung - eines der schönsten...

40 Bilder

150 Jahre Feuerwehr Hattingen - Sonntag

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 06.05.2018

Der Festtag begann mit mit einem Gottesdienst in der St. Georgs Kirche. Nach dem Gottesdiesnt begann der Festumzug durch die Altstadt vorbei an der ersten Feuerwache am Haldenplatz. Vor dem Rathaus formierten sich die einzelnen Löschzüge vor dem Bürgermeister Dirk Glaser. Danach hieß es "Aufsitzen" und es ging über abgesperrten Straßen zur Hauptwache am Wildhagen, wo ab 12 Uhr der Begegnungstag  begann. Löschzüge aus...

35 Bilder

150 Jahre Feuerwehr Hattingen - Samstag

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 06.05.2018

Die Hattinger Altstadt war "rot". Egal wohin man sich bewegte war die Hattinger Feuerwehr und ihre verbündeten anzutreffen. Alle Präsentierten sich den Bürgern und berichteten über ihre Arbeit. Für die kleinen Hattinger gab es ein Parcours von Stand zu Stand und am Ende wartete ein Preis.. Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr können und die großen Jungs zerlegten ein Auto unter den Staunen der vielen interessierten Zuschauern. Es...

78 Bilder

41. Rosenmontagszug in Holthausen

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 12.02.2018

Es herrschte eine tolle Stimmung. Viele liebe und freundliche Menschen mit ausgefallenen Verkleidungen. Ich hatte das Gefühl, das sich vielmehr verkleidet hatten. Der Zug war etwas kleiner. Die AWO und der Heimatverein fehlte. Auch wurde der Wagen mit den Prinzenpaar und den Prinzenpaar der Lebenshilfe zusammengelegt. Dafür war aber die Tanzschule "lets dance" dabei mit vielen schwarz/rot gekleideten Teufelinnen. Das sah mega...

39 Bilder

Frau Holle ...

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 02.12.2017

... zog mit großem Gefolge ins alte Rathaus

40 Bilder

Schöne Sterne 2017

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 31.07.2017

Schöne Sterne 2017

68 Bilder

Extraschicht

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 26.06.2017

Begrüßt wurden die 5000 Besucher (1500 mehr als im letzten Jahr) von verschiedenen Walk-Acts. Der französische Gandarm oder die zwei Kumpels aus dem Pott. Die haben erst mal gefragt was eine Zeche ist …. und wo sie sich denn befinden … was hier mal war? Auf Kohle geboren und flüssigen Stahl in den Adern war nur vereinzelt an zu treffen. "Da müssen wir ja bei Null anfangen!“ Es begann mit den Steigerlied - ja ja … die erste...

41 Bilder

40. Holthauser Rosenmontagszug

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 27.02.2017

Die Voraussage der Wetterapp war alles andere als freundlich. Doch wenn Prinzessinnen und Prinzen reisen dann kann es nur gut werden. Ein fast kaiserliches Wetter lockte viele nach Holthausen und sorgten für eine riesen Stimmung. Die Anzahl der Sicherheitkräfte wurde verstärkt und die Kurve vor der Küpe wurde mit Absperrgitter gesichert. Dort versammeln sich beaknntlich die meisten Besucher und zu groß ist die Gefahr das...

43 Bilder

40. Holthauser Rosenmontagszug

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 27.02.2017

Die Wettervorschau sah nicht rosig aus. Doch wenn Prinzessinnen und Prinzen reisen dann kann nichts schief gehen. Erst recht wenn er 40 jähriges Jubiläum hat. Ein fast Bilderbuchwetter lockte die vielen Besucher nach Holthausen zum Rosenmontagszug und sorgten für eine Bombenstimmung. Es waren dieses mal einige Sicherheitskräfte mehr unterwegs und in der Kurve waren dieses mal Sperrgitter aufgestellt um die Besucher vor den...

36 Bilder

Bürgerempfang der Stadt Hattingen in der Gebläsehalle

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 28.01.2017

Hattingen: Gebläsehalle | Weitere Informationen gibt es hier: http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/buergerempfang-der-stadt-hattingen-in-der-geblaesehalle-d732275.html

34 Bilder

Herbstmarkt und Panhasfest Sonntag

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 02.10.2016

Zusätzlich war auch noch verkaufsoffener Sonntag. Die Heggerstraße war voller als am Samstag. Neue Schilder sorgten auch dafür, das im St. Georgs-Viertel viel mehr los war als am Samstag. Die Baustelle war nicht mehr eine unüberwindbare Hürde. Für einige Händler war seltsamerweise der Samstag besser. Das liegt vielleicht auch an der Art der Produkte. Auf dem Kirchplatz war auch mehr los. Die Besucher waren auch viel besser...

36 Bilder

Herbstmarkt und Panhasfest

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 02.10.2016

Es war nun mal kein strahlender Sonnenschein. Aber es war trocken. Kein Tropfen Regen. Trotzdem wollte nicht so recht Stimmung aufkommen, egal zu welcher Uhrzeit ich da war. Die Heggerstraße war zeitweise gut gefüllt. Der Herbstmarkt scheint an der Baustelle am Bügeleisenhaus zu enden. Tut er aber nicht er geht dahinter weiter. Der grobe Schotter scheint viele davon abzuhalten. Dabei gibt es dort einen hervorragenden...